Am Samstag, 29.6. fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus in Richtung Allgäu. Beim Rasthof „Allgäuer Tor“ pausierten wir bei einem zünftigen Vesper mit gerauchten Würsten und salzigem Gebäck. Dann ging die Fahrt weiter in Richtung Süden bis Steingaden. In Steingaden angekommen, besichtigten wir die Wieskirche. Der Wieskurat Herr Geis erklärte uns recht ausführlich und lustig die Entstehung und der Aufbau der Wieskirche. Dann fuhren wir weiter zum Forggensee. Vom Staudamm Rosshaupten aus ging es auf das Schiff mit Weiterfahrt bis Füssen. Während der Schifffahrt gab es Kaffee und Kuchen und wir genossen den herrlichen Blick auf die Berge und aufs Schloss Neuschwanstein. Angekommen in Füssen fuhren wir mit dem Bus weiter in Richtung Lehern Nähe Hopfensee. Unterwegs hielt der Bus, um diejenigen rauszulassen, die noch einen Spaziergang am Hopfensee entlang bis Lehern machen wollten.
Angekommen in Lehern konnte man noch in der Käserei Käse einkaufen. In der benachbarten „Käsealp“ fand dann unser gemeinsames Abschlussessen statt, bevor wir mit dem Bus nach Hause fuhren. Wieder in Wendlingen am Neckar angekommen, blickte man in strahlende und zufriedene Gesichter. An diesem Tag zeigte sich der Sommer von seiner besten Seite.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden des Obst- und Gartenbauvereins Wendlingen für die zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Ausflug und grüßt alle recht herzlich.