Bei frühlingshaften Temperaturen von knapp 20 Grad ist die kleine aber feine SCM-Reisegruppe am Freitag in Murr, Richtung Jerzens im Pitztal aufgebrochen.
Auch wenn die Wettervorhersagen für das Wochenende nicht die allerbesten waren, war die Vorfreude bei allen Teilnehmern auf das Wochenende sehr groß! Das lag im Wesentlichen daran, dass wir uns auf das Hotel Romantica mit den liebenswerten Gastgebern Sieglinde & Herbert so wie die kulinarischen Schmankerln gefreut haben, aber auch weil wir wussten, dass das Live-Concert mit Gregor Meyle & Max Giesinger ein tolles Erlebnis wird!
Nun aber der Reihe nach, die Anfahrt war, bis auf einen Stau, ganz entspannt und wir sind pünktlich zum Abendessen im Hotel Romantica angekommen. Nach einem herzlichen Empfang haben wir das exzellente 4-Gänge-Menü genossen, haben danach die Zimmer bezogen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen war der Blick aus dem Fenster leider nicht so erfreulich, denn es schneite und die Sicht war sehr getrübt. Nach einem reichhaltigen Frühstück sind wir dennoch auf den Berg und haben versucht Ski zu fahren. Die Sicht war aber so schlecht, man hat kaum einen Meter gesehen, geschweige denn Unebenheiten auf der Piste! Getreu dem Motto „Safety first“ wurde bei den meisten beschlossen, die Ski im naheliegenden Hotel wieder abzustellen und ohne Ski & Skistiefel wieder auf den Berg zu gehen und sich auf das Open-Air-Konzert auf 2000 m einzustimmen!
Trotz Schneefall war die Stimmung beim Konzert super, denn Gregor Meyle & Max Giesinger verstanden es trotz widrigen Wetterbedingungen und Kälte mit dem Publikum umzugehen. Nach rund 2 Stunden war der Auftritt der beiden vorbei und der Ö3-DJ sorgte weiter für Stimmung. Bevor es 18:30 Uhr zum Abendessen ging, wurde noch ein Zwischenstopp im Après-Schirm an der Talstation eingelegt und dieser Stopp hat sich für ein paar Teilnehmer sehr gelohnt :-)
Was sich oben auf dem Berg schon zeigte, dass Max Giesinger ein sehr sympathischer und nahbarer Mensch war, sollte sich im Tal beweisen, denn er war ohne Starallüren und ohne Security, auf einmal im Schirm! Einige holten sich Autogramme, machten Fotos mit ihm oder tranken einen Schnaps mit ihm!
Später haben wir erfahren, dass er bis auf eine kurze Unterbrechung für das Abendessen, bis ca. 2 Uhr im Schirm war und dort für tolle Stimmung durch die ein oder andere Live-Performance sorgte!!!
Nicht nur wegen der Zeitumstellung war die Nacht für den ein oder anderen kurz, aber das leckere Frühstück und die vorhergesagte Sonne trieb einem wieder das Lächeln ins Gesicht! Während die einen nochmal auf den Berg sind zum Skifahren, wurden im Tal finale Gespräche geführt für die kommenden Events „SCM-Almabtrieb“ im September und „SCM-Opening“ im Dezember.
Nach einem kleinen gemeinsamen Mittagessen wurde dann bei Sonnenschein die Heimreise angetreten. Die Rückfahrt war sehr kurzweilig, ohne Stau oder sonstige Verzögerungen, sodass wir nach knapp 4 Stunden müde aber gesund in Murr angekommen sind!
Es war ein tolles Wochenende!!!!
Euer SCM-Team