Am ersten Wochenende im März hieß es für 39 Freunde und Mitglieder der Spielvereinigung wieder einmal, sich frühmorgens mit ihren Ski, Snowboards oder Schneeschuhen am Zimmerplatz einzufinden, um mit dem Bus ins Skigebiet Wilder Kaiser / Brixental zu gelangen. Hier galt es nach der Ankunft auch keine Zeit zu verlieren, um schnell auf die Piste zu kommen, bevor die strahlende Frühjahressonne bereits den Schnee sulzig machen konnte.
Nach dem sich alle Gruppen am Nachmittag wieder bei unserem Quartier im „Brechhornhaus“ mitten im Skigebiet auf 1700 MüNN eingefunden hatten, konnte das gemeinsame Apres-Ski beginnen, das wir für unser 3-Gangmenü-Abendessen kurz unterbrechen mussten, bevor es im Party-Pavillon mit dem Apres weiterging.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Motto „Carpe diem / nutze den Tag“ auch gleich nach dem Frühstück wieder auf die Piste mit Ski oder Snowboard oder zu Fuß zur Almbar „Skiwiege“ beziehungsweise zur Alpe Windau, um die eine oder andere Aperol-Mütze durch Umsatz zu erwerben. Am späten Nachmittag traf man sich dann wieder am Brechhornhaus zum Abendessen und im Anschluss wieder wie gewohnt im Party-Pavillon. Auch am Sonntag ging es direkt nach dem Frühstück auf die Skipisten, um die letzten Skiabfahrten zu genießen, bevor wir uns an der Ki-West-Talstation zur Heimfahrt mit dem Bus wieder einfinden mussten.
Obwohl wir in diesem Jahr abseits der Piste nicht viel Schnee gesehen haben, war es aber doch wieder ein tolles Skiwochenende mit allem, was dazugehört, und wir freuen uns bereits auf das Skiwochenende im nächsten Jahr nach Saalbach/Hinterglemm, wenn es wieder heißt:
„Am Freitag auf d‘Nacht montier I die Ski …“