Unser Sommerfest (2. und 3. August) ist nicht – wie von einigen befürchtet – ins Wasser gefallen. Obwohl die Tage zuvor geprägt von Vorbereitung mitten im Regen waren, sah es am Samstagmittag erstaunlich trocken aus.
Es wurde der Grill bestückt, Hähnchen und Fleischbollen für das Fleischbrot aufgespießt, damit dann bei Andrang am Nachmittag und vor allem Abend schnell genug bedient werden kann. Es zeigte sich schnell, dass sich unsere vielen Gäste nicht von der kalten Wetterlage und der Regenvorhersage abschrecken ließen.
Gegen 18 Uhr heizte dann die Band „Just for Fun“ unseren Besuchern in den Zelten und auf den Bänken draußen ein, so dass selbst bei kühlen 18 Grad am Abend die Stimmung nicht getrübt wurde. In der Barhütte sorgten die Eheleute Schachinger für Hochprozentiges.
Zum Frühschoppen am Sonntag gab der Musikverein Tamme.V. mit knapp 50 Musikern von 12 bis 14 Uhr ein abwechslungsreiches Konzert. Wohlklingende Töne schallten über unsere Festwiese direkt in die Ohren des Publikums, das sicher auch wegen der tollen Musik wieder zahlreich erschienen ist. Neben klassischen Melodien wurden auch Schlager angestimmt, die den ein oder anderen zum Mitsingen verleiteten. Zum Schutz wurden Schirme aufgespannt, damit Dirigent und Gäste von dem immer wieder tröpfelnden Regen nicht allzu nass wurden. Wir danken allen Musikern und natürlich auch dem Dirigenten ganz herzlich, dass sie es einrichten konnten, vor einem weiteren Konzert am Nachmittag noch bei uns zu spielen!
Gegen 14 Uhr startete unser Kaffee&Kuchen-Verkauf – auf Wunsch von einzelnen Interessierten bereits etwas früher. Die zehn Kuchen und Torten waren in Windeseile ausverkauft, so dass späte Kunden nur noch Kaffee bestellen konnten.
Das Kinderschminken „Happy Faces“ sorgte für Stimmung bei den Kleinsten, bevor ab 17 Uhr dann unsere Mitglieder Heiko und Jürgen als DJs Musik auflegten. Die Fläche vor dem Zelt wurde zur Tanzfläche, auf der gegen Abend hin auch die Gartenfreunde selbst das gelungene Fest feierten.
Wir danken allen, die daran teilgenommen haben, sei es als einer der vielen Helfer, als zufriedener Besucher oder als Künstler!