Am Mittwoch, 30. Juli, endete das Schuljahr und zum Start in die Sommerferien organisierten das Familienbüro und die Stadtjugendpflege wieder die Aktion „Spiel und Spaß im Bürgergarten“. Von 14 bis 16 Uhr konnten Kinder und Jugendliche auf der unteren Wiese und vor dem Familienbüro einiges erleben. Mit der Schulsozialarbeiterin der Goetheschule, Ajkuna Wiesner, wurden eifrig Wasserbomben aus Schwämmen gebastelt, Buttons bemalt und gepresst sowie Ausmalbilder angemalt.
Im Park gab es verschiedene Wurfspiele, Reifen, Bälle und den Kriechtunnel aus dem Spielmobil. Ein besonderes Highlight war die Fußball-Dart-Wand der Stadtjugendpflege.
Während am Vormittag Wolken und ein heftiger Regenguss den Verantwortlichen noch Kopfzerbrechen bereiteten, stabilisierte sich das Wetter zunehmend und gegen 14.00 Uhr kam sogar die Sonne zum Vorschein, so dass pünktlich zu Veranstaltungsbeginn alles vorbereitet war und im Laufe des Nachmittags viele Kinder, Jugendliche und Familien das kostenlose Angebot nutzten. Wer eine Erfrischung nötig hatte, konnte sich ein gratis Wassereis abholen.
Es war ein sehr schöner, bunter und entspannter Nachmittag im Bürgergarten mit vielen glücklichen und zufriedenen Kindern, die viele großartige Spielideen hatten, und Eltern, die die Möglichkeit nutzten, untereinander Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Das Familienbüro und die Stadtjugendpflege wünschen allen Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern schöne, erlebnisreiche und erholsame Sommerferien!