Zu Gast in der Gäuhalle Bondorf durfte das 7 Mann starke Team nochmal alles Gelernte zeigen! Im Biathlon musste jeder verfehlte Treffer durch eine Strafrunde ausgeglichen werden. Doch ausreichend Kraft, Ausdauer und Wurfgenauigkeit verhalfen den Ehninger Jungs in beiden Wettbewerben zum Sieg. Auch beim Aufsetzerhandball 5 gegen 5 behielten sie einen klaren Kopf und zeigen schnelles Passspiel, viele Torchancen sowie Abwehrparaden. Gegen Reutlingen 2 gewann der kleine Kader eindeutig. Nach der Pause wurde der Teamgeist beim 4+1-Handballspiel gegen deutlich stärkere Betzinger auf die Probe gestellt. Aber dank dem tollen Trainerersatzteam Björn und Sven waren Ehrgeiz und Teamspirit schnell wieder hergestellt. So gab es nach einem Unentschieden gegen Pfullingen im Aufsetzerhandball ein phänomenales Finale beim 4+1-Handballspiel gegen Reutlingen 2. Letzte Kraftreserven, konsequentes Durchwechseln und der Wille jedes Einzelnen, Tore zu verhindern und Treffer zu erzielen, erbrachten einen 12:4-Sieg für die F1 Ehningen. Unter Applaus wurde die Mannschaft bei der Siegerehrung beglückwünscht! Ein erinnerungswürdiges Saisonende, was gleichzeitig auch das Abschiedsspiel war für alle F1-Spieler, die kurz vor dem Wechsel in die E-Jugend stehen. Daher einen besonderen Dank an Erich, unseren F-Jugend-Teamtrainer!
Spieltag gemischte E-Jugend in Holzgerlingen
Wir starteten mit dem Funino-Spiel gegen den TSV Altensteig mit voll besetzter Bank! Hier zeigten wir eine sehr gute Manndeckung und schönes Zusammenspiel nach vorne auf die Stangentore. Leider waren wir im Abschluss manchmal etwas zu hektisch und ungenau, somit ging hier der Sieg an Altensteig.
Bei den Koordinationsübungen konnte jeder Einzelne starke Leistungen zeigen!
Nach kurzer Teambesprechung kam der Anpfiff zum 4+1-Handballspiel. Wir spielten von Anfang an eine konsequente Manndeckung, schönes Zusammen-/Passspiel Richtung gegnerisches Tor. Doch leider war auch hier manchmal das Tor "zu klein" oder der Torwart "zu groß" und wir mussten uns mit 11:7 geschlagen geben.
Ein großes Lob an jeden einzelnen Spieler und Spielerin. Es haben heute ALLE ihr Bestes und darüber hinaus gegeben!!! Spitze! Hier knüpfen wir an und starten am kommendem Sonntag, 6.4., in unseren letzten großen Spieltag dieser Saison mit beiden Mannschaften in der "Festung" Buchhaldenhalle.
Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen und bedanken uns auch heute für die tatkräftige Unterstützung der mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern.
Stark gekämpft haben heute:
Edina, Hanna, Lea, Valentin, Milan, Leo, Tom, Domenick, Emilio und Maximilian
Trainer: Volker und Bine
Gemischte E-Jugend 6+1 erkämpft sich wichtigen Mannschaftsieg in Reutlingen
Nach dem Heimspieltag vor 2 Wochen ging es zum vorletzten Spieltag nach Reutlingen.
Im ersten Spiel traf die Mannschaft mit Herrenberg auf einen erwartbar spielstarken Gegner. Trotz Niederlage konnte Ehningen das Spiel positiv für sich gestalten und es mit fünf unterschiedlichen Torschützen und einer starken Torhüterleistung abschließen.
Das zweite Spiel gegen Mössingen war nach der Heimniederlage hart umkämpft und emotional auf beiden Seiten. Es war für beide Mannschaften eine Begegnung auf Augenhöhe. Am Ende konnten die Jungs und Mädchen einen verdienten Sieg feiern, der diesmal aufgrund der Multiplikation verdient an Ehningen ging.
Damit hat die Mannschaft gezeigt, wie wichtig jeder Einzelne und das Spiel für- und miteinander sind.
Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans und Eltern für die großartige Unterstützung.
Auswärtssiegder weiblichen E-Jugend in Mössingen
Am Sonntag, den 30.03.2025, traten die Spielerinnen der wE 4+1 ihren vorletzten Spieltag in Mössingen an.
Den Start bildete in dieser Partie das 20-minütige Handballspiel, welches die Mädels souverän, mit viel Ehrgeiz und einem tollen Zusammenspiel meisterten und die ersten zwei Punkte holten. Auch bei der Koordination haben alle Spielerinnen gezeigt, was sie können. Im anschließenden Funino taten sie sich jedoch etwas schwerer. Einige Ballverluste und Abstimmungen in der Abwehr ermöglichten den Mössinger Mädels die Balleroberung, die auch zu Toren führte. Dennoch hat das SG-AE-Team alles gegeben und mit 12:10 Toren gewonnen und dank ihres Kampfeswillen auch die weiteren zwei Punkte erzielt. Zum krönenden Abschluss gab es anlässlich der VR Talentiade auch noch eine Urkunde und Medaille für alle Spielerinnen. Ein wirklich gelungener Spieltag.
Endlich war es so weit. Das lang ersehnte Finalspiel, in dem Staffelsieger auf Staffelsieger treffen sollten, stand uns am vergangenen Sonntag in heimischer Kulisse bevor.
Mit etwas Nervosität, auch wegen der prall gefüllten Halle, starteten die Mädels der SGAE trotzdem erfolgreich in das Spiel. In der vierten Minute stand es so 4:0 für die SG. Auch weiterhin konnten wir die Führung ausbauen und halten, jedoch wurden auch die Gegner aus Rottenburg wacher und bestraften jeden Fehler mit einem Gegentor.
Mit einem Halbzeitstand von 18:12 gingen wir mit erhobener Miene und guter Laune in die Kabine.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann jedoch etwas anders als vorgestellt. Zwar hielten wir die Führung durchgehend, diese fing jedoch immer wieder an zu wackeln. Durch etwas Pech im Abschluss, Missverständnisse in der Abwehr und erneuter ansteigender Nervosität stand es in der 38. Minute 27:26.
Die vor Nervenwahnsinn getriebenen Trainer und Zuschauer schauten nun zu, wie die letzten Spielminuten begannen. Genau in dieser heißen Schlussphase bewiesen die Mädels jedoch einen kühlen Kopf und spielten die restliche Zeit sehr entscheidend erfolgreich herunter.
Unsere erste Meisterschaft als Trainerteam und für alle Spielerinnen wurde passend mit vielen kühlen Getränken, Kuchen, Süßigkeiten und viel Pizza gut verdaut. Natürlich durfte auch die in Ehningen traditionelle Meisterschaftstraktorfahrt nicht fehlen. Wir wünschen auch unserer Torhüterin Lilly gute Besserung, die sich beim Aufwärmen so verletzte, dass sie leider beim Spiel nicht dabei sein konnte.
Mädels, ihr habt es euch durch eine so starke Saison und extrem schöner Mannschaftsatmosphäre und Zusammenhalt sowas von verdient!!
Unsere SG-Meistermädels: Neela, Charlotte, Lilly, Anna, Vanessa, Emelie, Laura, Neele, Maggie, Matea, Harper, Lucy, Angelina, Paula, Leonie, Mara
Die restlichen Spielergebnisse vom vergangenen Wochenende:
männliche Jugend B Bezirksoberliga
TSG Reutlingen35
SG Aidlingen-Ehningen 26
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Aidlingen-Ehningen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:9) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die TSG Reutlingen konnte mit einer Führung von 3 Toren (17:14) in die Pause gehen.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die TSG Reutlingen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 8 Toren vor der SG Aidlingen-Ehningen absetzen. Diesen Torabstand konnte Reutlingen bis zum Abpfiff noch auf 9 erhöhen und gewann gegen die SG Aidlingen-Ehningen letzten Endes eindeutig mit 35:26.
Eindeutiger Heimsieg für die SG Aidlingen-Ehningen
Die SG Aidlingen-Ehningen überwältigt den TSV Altensteig daheim mit 34:15 (20:6).Adel Balint, Lotta Kummer und Tilda Linck sind die erfolgreichsten Torschützinnen mit jeweils 7 Treffern.
Am Sonntag ist die weibliche C-Jugend mit einem deutlichen Heimsieg Meister geworden.
Die Mannschaft spielte das ganze Spiel über hoch konzentriert und konnte sich dank einer starken Abwehr und einer Spitzenleistung im Tor bereits am Anfang mit einigen Toren absetzen. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 20:6. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Mädels stark weiter. Richtung Ende gab es mehrere Fouls und 7-Meter, die die Mannschaft souverän verwandelte. Die rund 100 Zuschauer sorgten für eine fantastische Stimmung, die alle sehr motivierte. Und so stand es zum Schluss 34:15. Somit wurden die Mädels zum letzten Meister der Bezirksliga Achalm-Nagold.
Es spielten: Adel Balint (7), Lotta Kummer (7), Tilda Linck (7), Hanna Katharina Onodi (6), Matea Zelic (5), Emelie Onodi (2), Thea Gakstatter, Neela Keskin, Claire Nuoffer, Sofia Stein, Laura Zelic
Trainer: Peter und Becci
Männer Bezirksliga
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Aidlingen-Ehningen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (2:4) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die HSG Schönbuch konnte mit einer Führung von 2 Toren (12:10) in die Pause gehen.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG Schönbuch bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 9 Toren vor der SG Aidlingen-Ehningen absetzen. Diesen Torabstand konnte die HSG bis zum Abpfiff noch auf 12 erhöhen und gewann gegen die SG Aidlingen-Ehningen letzten Endes eindeutig mit 34:22.
SG Aidlingen-Ehningen: Leon Tacke (5), Ronald Rosien (4), Finn Baudy (3), Tom Kleinfeldt (2), Max Nüßle (2), Dominik Scheuble (2), Fabian Schmid (2), Lukas Rentschler (1), Jens Ten Brink (1), Fabian Börner, Markus Frey, Christoph Geber, Jona Mück
Du liebst Sport, möchtest mit Kindern arbeiten und suchst eine spannende Herausforderung nach der Schule?
Dann bewirb dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Sport und Schule bei der Handballabteilung der Spvgg Aidlingen!
Was dich erwartet:
• Stundenumfang: 38,5 Stunden pro Woche
• Taschengeld: 400 € pro Monat
• Deine Aufgaben:
• Betreuung von Schulkindern im Sportunterricht und während der Pausen
• Durchführung einer eigenen Sport-AG
• Unterstützung des Handball-Jugendtrainings (Minis bis E-Jugend)
• Mitarbeit in der Vereinsorganisation
• Möglichkeit, eine Übungsleiterlizenz zu erwerben
Was wir uns von dir wünschen:
• Begeisterung für Sport und die Arbeit mit Kindern
• Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Interesse an Vereinsarbeit und Jugendsport
Was wir dir bieten:
• Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
• Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Trainer*innen
• Persönliche und sportliche Weiterentwicklung
• Einblicke in den Vereins- und Schulalltag
Interesse?
Dann sende deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben per E-Mail
an:
anna.roesch@spvgg-aidlingen.de
Wir freuen uns auf dich!
Deine Spvgg Aidlingen, Abteilung Handball
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, schaut auch gerne auf unseren Online-Kanälen vorbei!
Instagram: @sgaidlingenehningen | Facebook: SG Aidlingen-Ehningen | Website: www.spvgg-aidlingen.de/handball
Männer Bezirksliga
20:00 Uhr SG Aidl-Ehni – VfL Nagold
Männer 2. Bezirksklasse
16:00 Uhr SG Aidl-Ehni 2 – SV Leonb/Elt 3
Frauen Bezirksliga
18:00 Uhr SG Aidl-Ehni – TSV Schönaich
gemischte Jugend E-Endrunde 4+1/4
13:30 Uhr SG Aidl-Ehni – HT Heckengäu 3
weibliche Jugend E-Endrunde 4+1/3
11:30 Uhr SG Aidl-Ehni – VfL Pfullingen
gemischte Jugend E-Endrunde 4+1/5
11:00 Uhr SG AmmerGäu – SG Aidl-Ehni 2
Markweghalle, Schießtäle, 71083 Herrenberg
weibliche Jugend E-Endrunde 4+1/1
13:45 Uhr SG Aidl-Ehni 2 – H2Ku Herrenb.
Markweghalle, Schießtäle, 71083 Herrenberg
gemischte E Jugend 6+1 Endrunde St 3
15:30 Uhr SG Aidl-Ehni – TSG Reutlingen
Steinlachhalle, Goethestraße, 72116 Mössingen
gemischte E Jugend 6+1 Endrunde St 3
16:40 Uhr H2Ku Herrenb. – SG Aidl-Ehni
Steinlachhalle, Goethestraße, 72116 Mössingen