1. FC Calmbach e. V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Fußball

Rückblick und Vorschau

1. FC Calmbach – Spvgg Coschwa 2 1:3 Als die Calmbacher vergangenen Sonntag die Reserve der Coschwa empfangen hat, war klar, dass das Ziel ein Sieg...

1. FC Calmbach – Spvgg Coschwa 2 1:3

Als die Calmbacher vergangenen Sonntag die Reserve der Coschwa empfangen hat, war klar, dass das Ziel ein Sieg sein sollte und das konnte man auch sofort ab Spielbeginn. Mit einer hohen Abwehrkette und offensivem Pressing hatten die Calmbacher das Spiel unter Kontrolle und konnten sich immer wieder gefährliche Chancen rausspielen, die leider ungenutzt blieben. In der 41. Minute waren es dann die Gäste, die das erste Tor erzielten. Jedoch war es nur zwei Minuten später David Fehr, der nach einer starken Aktion zum Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren dann etwas nach und es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Als in der 62. Minute nach fragwürdiger Entscheidung ein Elfmeter gegen Calmbach gepfiffen wurde, musste man nun einem Rückstand hinterherlaufen. Es war deutlich zu erkennen, dass die Hausherren noch wollten und dafür kämpften, bis dann in der 75. Minute ein Strafstoß für den FCC nicht gegeben wurde, aber dafür nach einem Konter erneut für die Gäste. Das 1:3 war dann auch der Endstand und somit blieb ein größtenteils gutes Spiel unbelohnt.

FC Calmbach 2 – Schömberger Luchse: 0-4

Im dritten Aufeinandertreffen dieser Saison empfing der FC Calmbach II die Schömberger Luchse auf heimischem Boden. Schon zu Beginn des Spiels machten die Gäste klar, dass sie keine Geschenke verteilen wollten. Schömberg setzte von der ersten Minute an auf intensiven Druck und versuchte, ihre schnellen und starken Flügelspieler immer wieder in Szene zu setzen.

Die Calmbacher Defensive zeigte sich jedoch gut organisiert und verteidigte konzentriert. In der 12. Spielminute kam es jedoch zu einer unglücklichen Szene: Bei einem Klärungsversuch sprang der Ball dem Calmbacher Spieler unglücklich an die Hand, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Doch der erfahrene Calmbacher Torhüter, Holger Burghardt, zeigte eine starke Reaktion und parierte den Strafstoß souverän. Leider konnte die starke Leistung von Burghardt nicht lange anhielten, denn nur 15 Minuten später erzielte Schömberg das 0:1. Trotz des Rückstandes ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückte Schömberg weiter und ließ Calmbach wenig Raum zum Entlasten. Doch die Calmbacher Abwehr stand weiterhin stabil und hielt dem Druck stand. In der 69. Minute war es schließlich Schömberg, das seine Führung ausbaute und auf 0:2 erhöhte. Ab der 70. Spielminute war deutlich zu spüren, dass die Kräfte der Calmbacher nachließen. Schömberg setzte weiter nach und übte konstanten Druck auf das Tor aus. In der 77. Minute konnte Calmbach dem Druck nicht mehr standhalten, und nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter. Diesmal war der Schuss unhaltbar für Burghardt, und Schömberg erhöhte auf 0:3. Kurz vor dem Abpfiff machte Schömberg dann endgültig den Deckel drauf und baute ihre Führung auf 0:4 aus. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer starken Torwartleistung von Holger Burghardt konnte der FC Calmbach II die Überlegenheit der Schömberger Luchse nicht stoppen und musste sich letztlich mit einer deutlichen Niederlage abfinden.

Die nächsten Spiele

Herren

FC Calmbach 2 – FV Wildbad 2 (Samstag, 5. April, 15.30 Uhr)

FC Calmbach – FV Wildbad (Samstag, 5. April, 18 Uhr)

A-Jugend

FSV Buckenberg – FC Calmbach (Samstag, 5. April, 17 Uhr) (dn/red)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Fußball
Sport
von 1. FC Calmbach e. V.
04.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto