www.ogv-immenhausen.de
Mit viel Freude und Begeisterung blicken wir auf den am letzten Samstag stattgefundenen Vereinsausflug zurück. Der Herbst zeigte sich von seiner allerbesten Seite und bescherte uns Bilderbuchwetter mit sommerlichen Temperaturen – so ein Glück! Pünktlich um 7.30 Uhr sind wir in Immenhausen aufgebrochen und nach einer schönen Fahrt durch das Weinbaugebiet Stromberg-Heuchelberg pünktlich im Wildparadies Tripsdrill angekommen.
Bevor es zur Führung ins Wildparadies ging, haben wir uns bei netten Gesprächen zunächst mit Brezeln und Getränken gestärkt. Anschließend ging es mit einem Ranger im Wildparadies auf Tour. Dieser hat uns sehr anschaulich die im Wildparadies lebenden Tiere und ihre Lebensgewohnheiten nähergebracht. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder hörten gebannt zu und waren von Bären, Wölfen, Wildkatzen, Hirschen, Waschbären, Fischottern, Eulen und Ziegen total begeistert. Die Wildschweine hatten sich leider ins Dickicht zurückgezogen. Nach der Führung konnte man entweder die Flugvorführung mit Adler, Falke und Geier bestaunen oder mit den Kindern Ziegen füttern, den Abenteuerspielplatz und die tolle Murmelbahn erkunden. Man hätte gut einen ganzen Tag dort verbringen können, aber das nächste Ziel – die Stadt Bad Wimpfen – wartete bereits auf uns. Der Stadtführer in einem mittelalterlichen Gewand brachte uns die Geschichte und die historischen Gebäude der Stadt Wimpfen in humorvoller und auch für die Kinder interessanter Art und Weise näher. Bad Wimpfen ist immer eine Reise wert. Anschließend blieb sogar noch etwas Zeit für Kaffee und Eis.
Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages kehrten wir in „Bauerles Rinderbesen in Fellbach“ zum gemeinsamen Abendessen ein. Gut gestärkt, etwas müde und voller schöner Eindrücke brachte uns Herr Harsch wieder wohlbehalten nach Hause. Alle waren sich einig: Es war ein sehr schöner Tag! Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Vereinsausflug und hoffen, dass auch künftig wieder „Große und Kleine“ mit uns fahren.