Ein Blick zurück…
Unter dem nachdenklich stimmenden Titel ,,Ihr digitales Ich: Wer kümmert sich, wenn Sie es nicht mehr können?" präsentierten zwei Teammitglieder des CTB im Rahmen ihres Mai-Vortrags erstmals gemeinsam wichtige Aspekte dieser oft vernachlässigten Thematik.
Die beachtliche Teilnehmerzahl an diesem Nachmittag unterstrich die hohe Bedeutung dieser so wichtigen Thematik. Oftmals verdrängt, birgt die Frage nach der digitalen Hinterlassenschaft doch ein erhebliches Problemrisiko und Spannungsfeld. Entsprechend nachdenklich war die Atmosphäre des Vortrags, forderte die Auseinandersetzung mit dem eigenen Nicht-mehr-Können und der Endlichkeit unseres Lebens heraus und sensibilisierte die Teilnehmenden für die Notwendigkeit rechtzeitiger Vorsorge.
Inhaltlich wurden unter anderem Materialien des Kreisseniorenrats Böblingen vorgestellt, die Interessierte unter folgendem Link abrufen können:
Jeden Mittwoch von 16:00 - 18:00 Uhr sind aus dem Team des CTB für Beratungen auch in diesem Zusammenhang Ansprechpersonen im Café Rosengarten - der Vortrag schloss mit der Einladung, dieses kontinuierliche Angebot im Bedarfsfall zu nutzen.