NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Rückblick: Wanderung durch das Glastal bei Hayingen

Am vergangenen Samstag (24.05.2025) trafen sich 8 wanderbegeisterte des SAV Unterensingen (plus Gäste) und ein vierbeiniger Begleiter um 10 Uhr...
Foto: KB

Am vergangenen Samstag (24.05.2025) trafen sich 8 wanderbegeisterte des SAV Unterensingen (plus Gäste) und ein vierbeiniger Begleiter um 10 Uhr an der Wimsener Höhle bei Hayingen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 18 Grad starteten wir unsere Wanderung – perfektes Wetter, um das wunderschöne Glastal zu erkunden!
Unser Weg führte uns zunächst entlang des glasklaren Flüsschens, das sich durch das idyllische Tal schlängelt. Die beeindruckende Landschaft mit den saftigen Weideflächen und dem glitzernden Wasser ließ uns immer wieder innehalten und genießen. Von dort ging es weiter zum Digelfeld – einer ganz besonderen Wacholderheide, die als eines der größten Naturschutzgebiete der Schwäbischen Alb gilt. Das Digelfeld begeistert mit seiner artenreichen Flora, weiten Wiesen und herrlichen Ausblicken. Hier legten wir eine wohlverdiente Rast ein und genossen den tollen Ausblick über das Digelfeld und die Hügel der Alb.

Gestärkt setzten wir unsere Wanderung fort – weiter bei herrlichem Sonnenschein durch das Glastal, vorbei an der geheimnisvollen Bärenhöhle, die uns mit ihrer Naturkulisse begrüßte. Schließlich kehrten wir zur Wimsener Höhle zurück, wo wir den Tag bei einer leckeren Einkehr mit tollem Essen und guten Gesprächen ausklingen ließen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Unterensingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Unterensingen
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto