NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Rückblick Wanderung Genießerpfad Feldbergsteig

Bei idealem Wanderwetter hat sich die kleine Gruppe von vier Personen auf den Weg zum Feldberg gemacht. Nach dem Aufstieg vom Haus der Natur zum Bismarckdenkmal...
Wandergruppe mit 4 Personen am Feldsee
Foto: Schwarzwaldverein

Bei idealem Wanderwetter hat sich die kleine Gruppe von vier Personen auf den Weg zum Feldberg gemacht.

Nach dem Aufstieg vom Haus der Natur zum Bismarckdenkmal sind wir an der Bergstation der Feldbergbahn auf 1450 m angekommen. Vorbei am Feldbergturm ging es durch den Grüblesattel auf den Feldberg-Gipfel auf 1493 m.

Nach dem Abstieg zur St. Wilhelmer Hütte hat uns ein Alpenhorn-Konzert empfangen. Die Mittagspause legten wir beim Naturfreundehaus ein, bevor der eigentliche Steig begann. Ein tolles Naturerlebnis empfing uns beim Wandern über schmale Pfade und kleine Brücken.

Am idyllisch gelegenen Raimartihof vorbei passierten wir den Feldsee, um dann durch den Bannwald wieder steil hinauf zum Ausgangspunkt zu gelangen. Nachdem 12,5 Kilometer und 500 Höhenmeter überwunden waren, ging es zur Abschlusseinkehr in ein Restaurant am Fuße des Feldberges.

Erscheinung
Aichhalder Nachrichten – Amtsblatt der Gemeinde Aichhalden
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichhalden
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto