Die Musikkapelle Zepfenhan lud zu ihrem Jahreskonzert in die weihnachtlich geschmückte Festhalle in Zepfenhan ein. Den Abend eröffnete die Jugendkapelle Neukirch-Zepfenhan unter der Leitung von Pascal Schneider und hat mit den eingeübten Stücken „Mars (from the Planets“) und „Highlights from Aladdin“ einen hervorragenden Start hingelegt. Anschließend nahm die Stadtmusik Löffingen Platz, die das Publikum unter der Leitung von Thomas Epple u. a. mit den Stücken „Tore der Sonne“ und „Die Komödianten, Suite für Orchester“ ebenfalls begeisterte und die Bühne erst nach zwei Zugaben verlassen durfte. Die Musikkapelle Zepfenhan übernahm unter der Leitung von Thomas Brolde wie gewohnt den dritten und letzten Konzertteil des Abends. Mit u, a. „Moment for Morricone“ und „Frank Sinatra Classics“ hatte auch die Musikkapelle Zepfenhan ein abwechslungsreiches Programm geboten und konnte die Konzertbesucher mitreißen. Die erste Zugabe mit dem „Schwaben-Baden-Marsch“ galt vor allem den Musikerinnen und Musikern der Stadtmusik Löffingen, die bei den Klängen zum „Badnerlied“ kräftig mitgesungen haben. Mit einer weiteren Zugabe „Mary´s Boy Child“ stimmte die Musikkapelle Zepfenhan das Publikum auf Weihnachten ein. Im Anschluss verweilten Gäste und Musikanten in geselliger Runde und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtmusik Löffingen, die Jugendkapelle Neukirch-Zepfenhan sowie an alle Gäste, die uns an diesem Abend besucht und unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Konzertabends und die damit verbundene gute Verpflegung gesorgt haben.
Die Ehrungen für verdiente Musiker wurden sowohl von Jonas Eismann – vom Blasmusik-Kreisverband Rottweil-Tuttlingen – als auch von Michael Jäger – erster Vorsitzender der Musikkapelle Zepfenhan – durchgeführt.
Für 10 Jahreaktive Tätigkeit: David Schuler
Für 25 Jahre Dirigententätigkeit – davon inzwischen 9 Jahre bei der Musikkapelle Zepfenhan: Thomas Brolde
Die Zepfenhaner Musikerinnen und Musiker sind stolz auf den Dirigenten aus den eigenen Reihen sowie dankbar für die gute Führung der Musikkapelle und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.