Mit ihrem Narrenruf „Mühlener Schonka“ sowie den Rufen der weiteren Gruppen begann Zunftmeister Michael Zörner die Hauptversammlung, signalisiert gleich mit seinen ersten Worten, dass Veränderungen der Zunft ins Haus stehen, die es zu meistern gilt. Im Mühlener Gemeindesaal, der für die Mühlener Zunft Heimat wurde, dufte Michael die Vorsitzenden des Sportvereins Mühlen mit Robby Walz und Tim Avenarius ebenso gerne wie Ortsvorsteher Michael Eitelbuß mit den OrtschaftsrätenHeidi Sauter, Jürgen Weiß, Vanessa Schelshorn und Tobias Rempp begrüßen. Hier noch eingebracht der Dank an die Ortschaftsverwaltung Mühlen, für die sehr gute Zusammenarbeit. Dazu Zunftmeister Lukas Martini, den Narrenrat und zahlreiche Mitglieder. Zunftmeisterin Rebecca Thomas und Ehrenzunftmeister Erich Müller waren entschuldigt sowie weitere Amtsträger aus den eigenen Reihen des Zunftrates.
Diverse Investitionen wurden auch in diesem Jahr in den Verein getätigt. Die größte Ausgabe wiederum waren die Buskosten. Die KassenprüferTimo Renk und Franz Vormittag bescheinigten, im Bericht von Timo Renk den Versammelten vorgetragen, eine sehr gut geführte, übersichtlich und vollständig belegte Kassenführung von Kassier Martin Busch (neu: Jasmin Bäuerle) und schlug die Entlastung des Kassiers vor. Besten Dank. Nachgereicht herzlichen Dank an Kindergarten Mühlen, an Pamela Beuter und ihr Team und an die Grundschule Mühlen für die Möglichkeiten der „Kinderbefreiung“ am SchmoDo.
Am Schluss der Versammlung durften wir gemeinsam unter großem Applaus Susanne Schneider, die neun Jahre als Musik-Sprecherin und in Summe achtzehn Jahre im Zunftrat tätig war, sowie Gründungsmitglied Michael Zörner für neun Jahre als Zunftmeister, davor als Musik-Sprecher und Schreiber der öffentlichen Texte der Zunft der Zeitungsberichte zur Hauptversammlung und vor allem Mitteilungsblatt über zwei Jahrzehnte. Hier wird es, was gut ist, ein anderes Wording und Stil geben, ganz im Sinne der Zeit. Zunftmeister, in allem gleichberechtigte Vorstände sind: Rebecca Thomas, Lukas Martini und Markus Kirchner.