Am vergangenen Sonntag konnte die TG Schömberg leider wieder nicht überzeugen. Mit einem 1:3 zu Hause gegen Spaichingen blieb der erste Sieg wieder auf der Strecke, obwohl die TGS perfekt ins Spiel startete. Ein weiter Ball von Fabian Anton findet über Umwege den Ball zu Leon Maurer, der den Ball souverän im Tor unterbrachte. Mit dem 1:0 im Rücken konnte die TG Schömberg weiter hochkarätiger Chancen erarbeiten, der Ausbau der Führung blieb aber aus. Die besser werdenden Gäste gewannen nunmehr mehr Zweikämpfe. Mit dem 1:0 ging es dennoch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte gewannen die Gegner mehr Spielanteile und konnten oft die ersten und zweiten Bälle gewinnen. Ein Vorstoß über die rechte Seite und die Hereingabe gelang den Gästen schlussendlich den 1:1-Ausgleich. Das 1:2 erzielten die Gäste nach einem Eckball, der im Sechzehner nicht geklärt werden konnte und am zweiten Pfosten dann seinen Abnehmer fand. Die Schömberger drückten dann nochmal zunehmend, fanden auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, das nötige Spielglück war aber wieder nicht aufseiten der Schömberger. Am Ende war es ein Elfmeter, der den 1:3-Endstand besiegelte.
Die Mannschaft blickt auf nächste Woche, um die Negativ-Serie endlich zu beenden.
Auswärts geht es gegen die SGM Meßstetten/Tieringen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Tieringen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!