TSV Neuhengstett
75382 Althengstett
Fußball

Rückrunde Saison 2024/2025

Vorschau: Mittwoch, 30.04.2025, 19:30 Uhr Nachholspiel Spfr Gechingen III – TSV Neuhengstett II Sonntag, 04.05.2025 13:00 Uhr TSV Neuhengstett...

Vorschau:

Mittwoch, 30.04.2025, 19:30 Uhr Nachholspiel Spfr Gechingen III – TSV Neuhengstett II

Sonntag, 04.05.2025

13:00 Uhr TSV Neuhengstett II – SG Nagold-Nord II

15:00 Uhr TSV Neuhengstett – SG Nagold-Nord

Dienstag: 06.05.2025, 19:30 Uhr Nachholspiel Spfr Gechingen II – TSV Neuhengstett

Rückblick:

VfL Ostelsheim II – TSV Neuhengstett II 4:3

In einem torreichen „Derby“ setzten sich am Ende die Jungs vom Bahndamm durch. Spielentscheidend ein Foulspiel außerhalb des 16ers, das der Schiedsrichter als Elfmeter bewertete. Den Begann verschliefen die Schwarz-Gelben und lagen recht früh mit 1:0 hinten. Doch man gab sich nicht auf und erzielte nach einem schön rausgespielten Treffer durch Max den Ausgleich. In der Folge ging es hin und her. Die etwas luftige Abwehr zeigte sich wieder und Ostelsheim ging erneut in Führung. Doch wieder zeigten unsere Jungs Moral. Einen feinen Heber von Kai verwertete Justin eiskalt zum 2:2. Kurz vor der Pause erneut die eiskalte Dusche. Slapstick im eigenen Strafraum führte zur erneuten Führung der Heimelf. Nach dem Pausentee spielte man nochmal auf und erzielte durch Frieder den 3:3-Ausgleichstreffer. In der Folge hatte man noch einen Pfostentreffer durch Salva, der sich leider nicht für seinen Einsatz belohnen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff die erneute eiskalte Dusche. Unnötiges Foulspiel außerhalb des Strafraums, doch der Schiri zeigte zu aller Verwunderung auf den Punkt. Den geschenkten 11er verwandelte die Heimelf. Am Ende eine bittere Niederlage…

VfL Ostelsheim – TSV Neuhengstett 3:1

Ebenso fing sich die Erste eine bittere Niederlage im Kampf um die hinteren Plätze ein. Der hohe, stumpfe Platz machte das Spiel etwas träge und kostete enorm Energie. Dennoch gelang es dem TSV durch Goalgetter Dani mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Folge kam der VfL ab und zu in die Hälfte des TSV, wirklich nennenswertes kam dabei nicht rum. Der TSV selbst versuchte durch viele lange Bälle in die Spitze gefährlich zu werden, was auch nur bedingt funktionierte. Dennoch zeigte man ein couragiertes Auftreten. Eine Verkettung von Fehlern und fehlendem Zugriff im Strafraum bescherte den Ausgleichstreffer. Bei sommerlichen Temperaturen war man dann auch froh, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff. Nach der Pause dann dasselbe Bild. Die Heimmannschaft mit viel Ballbesitz und der TSV mit einigen Nadelstichen. So auch Knödler, der sich durchtankte, sein Abschluss aber leider den Pfosten traf. Gegen Ende merkte man an, dass die Kräfte nachließen und so kamen die Ostelsheimer nach einem fragwürdigen Freistoß zum Führungstreffer. Der segelte durch den ganzen Strafraum und wurde am zweiten Pfosten reingedrückt. Dabei konnte man auch noch ein Foulspiel an Fabi diskutieren, der von zwei Roten zu Boden gerissen wurde. Ein weiterer individueller Fehler kurz vor dem Ende bescherte dann das 3:1. Schade, Männer, da war mehr drin. Jetzt heißt es wieder voller Fokus auf das anstehende direkte Duell gegen Nagold-Nord.

Erscheinung
`s Blättle – Amtsblatt der Gemeinde Althengstett
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Althengstett

Kategorien

Fußball
Sport
von TSV Neuhengstett
02.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto