NUSSBAUM+
Fußball

Rückschau aufs Jubiläumswochenende

Der Samstag begann verheißungsvoll: Zu Beginn gab es eine Dance4Fitness Party, für die kleineren Festgäste wurde die Hüpfburg der KSK Freudenstadt...
Die Musiker und Musikerinnen des MV Riedheim sitzen als Orchester angeordnet vor dem Festzelt in Ahldorf.
Der MV Riedheim nutzte das schöne Wetter und spielte beim FVA Jubiläum unter freiem Himmel.Foto: Foto: M. Zirker

Der Samstag begann verheißungsvoll: Zu Beginn gab es eine Dance4Fitness Party, für die kleineren Festgäste wurde die Hüpfburg der KSK Freudenstadt aufgestellt und im Zelt startete das Fest gemächlich. Ab 17 Uhr machte sich die Turnierleitung des AH-Turniers (organisiert von Jendrik Hank) und des 9-M-Turniers (org. von Tobias Schmollinger) an die Arbeit. Alex Vees begann mit der musikalischen Abendunterhaltung.

Dann passierte aber leider das Unfassbare. Ein junger Mann aus der Region kollabierte auf dem Sportplatz. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens der auf dem Sportgelände anwesenden und gut ausgebildeten Ersthelfern, konnten diese Mithilfe des im Sportheim befindlichen Defibrillators, den jungen Mann reanimieren und ins Leben zurückholen. Allen Ersthelfern möchten wir hiermit nochmals Dank sagen. Ihr habt super reagiert. Auch den früheren Ausschussmitgliedern des FVA, die vor über 10 Jahren im Amt waren und dem Vorschlag des damaligen Vorsitzenden Alex Busse, einen Defibrillator anzuschaffen, folgten, sei hiermit nochmals gedankt. Auch Ihr wart weitsichtig und habt damit die richtige Entscheidung getroffen. Bei den hinzugezogenen Notfallseelsorgern möchten wir uns ebenfalls bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht. Dem jungen reanimierten Mann wünschen wir, dass er sich von den geschehenen Ereignissen schnell wieder erholt und vollständig genesen wieder in ein normales Leben zurückkehrt.

Infolge des Geschehens wurde das 9-m Turnier nicht zu Ende gespielt und das Startgeld wird an das DRK Mühringen gespendet. Auch die restlichen Festgäste waren mitgenommen von diesem Ereignis und erst als klar war, dass die Situation sich zum Guten wendete, kehrte der Festbetrieb wieder langsam zurück.

Für Sonntag hatten Jan Ruggaber und Jendrik Hank einen Spieleparkour organisiert und wurden dabei von Noah und Matti tatkräftig unterstützt.

Im Zelt sorgte der MV Ahldorf für beste Unterhaltung. Unterdessen starteten auf dem Sportplatz die Bambini, die F- und E-Jugend jeweils mit ihren Turnieren.

Gegen 13 Uhr übernahm dann der MV Riedheim die musikalische Unterhaltung. Zeitgleich wurden auf der Bühne die Gewinner der Tombola gezogen.

Den Abschluss auf der Festbühne machten die Tanzmädels der NZ Ahldorf, die mit ihrem Tanz das Publikum beeindrucken konnten.

Zum Festausklang gab es noch ein sportliches Schmankerl: Eine Auswahl des MV Riedheim forderte das All-Star-Team des FVA zum Fußballspiel heraus, das der FVA leider mit 3:2 verlor.

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Horb Blickrichtung Ost
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Horb am Neckar
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto