Redaktion NUSSBAUM
75365 Calw
33. Nagolder Weihnachtsmarkt

Rund 85 Stände locken in der Innenstadt

Weihnachtszauber in Nagold vom 6. bis zum 8. Dezember in Markt-, Turm- und Hirschstraße.

Jährlich erwacht am zweiten Adventswochenende mit dem Weihnachtsmarkt die Vorweihnachtszeit in Nagold. Durch die prächtigen Fachwerkhäuser und die weihnachtlich geschmückten Markthütten, verwandelt er die Innenstadt in einen beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Der Duft von gebrannten Mandeln, würzigem Glühwein und Punsch liegt in der Luft und lädt bei gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen ein.

Rund 85 liebevoll geschmückte Stände präsentieren ein vielfältiges Angebot an Handwerkskunst, Speisen und Getränken. Ob kreative Weihnachtsdekorationen für Zuhause, Schönes zum Verschenken oder Selbstbehalten, hier ist für jeden das Passende dabei. Für das leibliche Wohl sorgen Vereine und Bewirter, die den Gästen verschiedenste Leckereien von süß bis salzig bieten.

Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitag, 6. Dezember, 18 Uhr, hält Oberbürgermeister Jürgen Großmann eine feierliche Ansprache vor dem Rathaus und wird dabei vom evangelischen Kinderchor Nagold und dem Posaunenchor des CVJM Nagold begleitet. Alle Besucher dürfen sich zudem auf den Nikolaus und seinen Weihnachtsengel freuen. Er verteilt leckere Tüten mit Gebäck, die von der Fachgruppe der Handwerker des Gewerbevereins Nagold gesponsert wurden.

An allen drei Markttagen wird es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben, das sich über das gesamte Weihnachtsmarktgelände verteilt. Mit dabei sind tolle Auftritte von verschiedenen Chören, Bands und Kleingruppen. Darüber hinaus wird der illuminierte Adventskalender am Rathaus für ganz besondere Lichtblicke auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt sorgen. Als bunter Palast angestrahlt, sorgt er für schöne Momente bei Klein und Groß. Wie bei einem echten Adventskalender gibt es jeden Abend ab 17 Uhr unter dem Motto „Türchen öffne Dich!" eine neue Überraschung zum Staunen und Hören. Auch die kleinsten Besucher kommen nicht zu kurz. Am Vorstadtplatz wird es neben dem traditionellen Karussell ein Bähnchen geben, das auf dem weihnachtlich geschmückten Platz seine Runden dreht. Weiteres Highlight ist am Sonntag, 8. Dezember, die traditionelle Weihnachtszauberführung mit Stadtführerin Cornelia Hildebrandt-Büchler. Treffpunkt für die Weihnachtszauberführung ist um 15 Uhr am Urschelbrunnen.

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt am Freitag von 13 bis 21 Uhr, am Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Außerdem lädt die Eisbahn auf dem Longwy Platz vom 28. November bis zum 6. Januar in weihnachtlicher Atmosphäre Groß und Klein zum Schlittschuhlaufen ein.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Altensteig
Althengstett
Bad Herrenalb
Bad Liebenzell
Bad Teinach-Zavelstein

Kategorien

Feste & Märkte
Weihnachtsmärkte
von Redaktion NUSSBAUM
28.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto