Am letzten Sonntag fand der sechste und letzte Wettkampf statt. Eigentlich wäre dieser Wettkampf in Forst gewesen, aber da deren Stand an dem Tag belegt war, war auch dieser Wettkampf quasi ein Heimwettkampf für uns Jungs. Mit 283 Ringen und 278 Ringen schossen Patrick Tesch und David Lattacher ihr bestes Ergebnis der gesamten Runde. Und Klaus Stengel war auch nicht schlecht: Mit 258 Ringen konnte er sich wieder um ein paar Ringe steigern. Das war ein richtig guter Abschluss für unsere Mannschaft. Viel besser hätte es gar nicht laufen können: Mit insgesamt 819 Ringen war das der zweitbeste Wettkampf in dieser Runde. So sind wir am Ende Tabellenführer mit viel Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Leider reicht es dennoch nicht für den Aufstieg in eine höhere Klasse, da unsere Gesamtringzahl niedriger ist als die der schlechtesten Mannschaft in der höheren Klasse.
Peter Heiler 246 Ringe – Patrick Tesch 283 Ringe
Klaus Scheidel 232 Ringe – David Lattacher 278 Ringe
Alexander Mail 208 Ringe – Klaus Stengel 258 Ringe
Für einige von uns Schützen heißt es jetzt: Sommerpause! Sie können sich erst einmal ein paar Wochen ausruhen und sich dann entspannt auf die Luftdruckrunde im Herbst vorbereiten.
Die anderen dürfen Ende August nochmals ihr Können auf der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen. Dazu wünsche ich unseren Schützen viel Erfolg.