Ein weiterer Lauf in der BW-Cup-Serie steht am 11. 5. In Stuttgart an.
Bei den Junioren hier das Finale mit Kendra Hofmann und Tilman Baresel.
Für die Schüler die 2. von 4 Wertungen. Hier starten bei den U15-Schülerinnen Kim Zarnetzki, die ihre Favoritenrolle um den Gesamtsieg weiter ausbauen will. Joscha Harnisch startet bei den U13-Schülern mit der zweithöchsten Schwierigkeit und will dies auf jeden Fall ins Ergebnis umsetzen.
Nachlese:
Kendra Hofmann und Tilman Baresel mit Bestleistungen
Das 3. Junior Masters wurde vom RVN Schwanewede ausgerichtet. Neben der 5. und 6. EM-Qualifikation galt es auch im 1er und 2er das begehrte DM-Ticket zu lösen.
Aus gesundheitlichen Gründen verzichteten Jette Koch und Emmi Harnisch hier auf ihre Teilnahme und so waren nur Kendra Hofmann und Tilman Baresel vom RV Nufringen am Start.
Bei den 1er-Juniorinnen wollte Kendra eigentlich ihr Programm reduzieren, wo sie jedoch zu spät dran war. Also galt es, die eingereichte Kür zu zeigen. Dies gelang ihr dann bravourös. Der Knackpunkt der Kehrstandsteiger-Serie lief super und am Ende wurde sie mit der persönlichen Bestleistung von 126.16 von 135.30 belohnt. So schob sie sich auf den 5. Platz vor und hat sich klar für die DM qualifiziert.
Tilman ging in der männlichen Klasse mit neuem Programm an den Start. Und ihm gelang es auch seine Kür mit Bestleistung zu zeigen. Damit konnte er sich auf den 4. Platz vorschieben und das DM-Ticket war klar.
Für die EM haben sich die 1er-Juniorinnen Louisa-Sophie Salner und Antonia Blome, 1er-Junioren Simon Halter und Dustin Lindner, 2er-Juniorinnen Redmaier/Rudkoski, 2er-offene Klasse Lechner/Lechner qualifiziert.
Für Kendra und Tilman steht nun das Finale um die BW-Cup-Serie am 11. 5. In Stuttgart an.
Dann geht es nach Amorbach:
Deutsche Meisterschaft der Junioren am 17./18.5.