Am Sa., 13. Juli, lädt der Sängerbund zum Sommerfest auf das AWO-Gelände, Hebelstraße 6, ein. Im Laufe des Nachmittags und Abends werden mehrere Konzerte stattfinden.
Den Anfang macht um 16 Uhr der Kinderchor cOHRwürmer mit dem Singspiel "Wuschel haut ab", Musik von der Chorleiterin Elena Spitzner, Texte von Stefanie Robens. Begleitet werden die Kinder von einem Quartett mit Lehrern der Musikschule Schwetzingen. Um ca 17.30 Uhr machen die Jugendlichen weiter. Sie singen ein Grease Medley, aber auch aktuelle Pop Songs. Um 19 Uhr verwandelt sich die Bühne in ein Weinlokal und d'accord präsentiert Lieder unter dem Motto "Der Wein und die Liebe".
Die Schwetsingers erobern dann ab ca 20.30 Uhr mit vielen bekannten Liedern aus ihrem Repertoire die Bühne. Ebenso werden einige neue Songs zu hören sein, die die Truppe schon für das große Konzert im nächsten April einstudiert hat. Alle vier Chorgruppen stehen unter der Leitung von Elena Spitzner.
Im Sängerbund gibt es auch noch eine 5. Gruppierung - den Freundeskreis. Dieser trifft sich im Rahmen des Sommerfestes ab 15 Uhr im Garten der AWO. Der Sängerbund feiert an diesem Tag sein 170-jähriges Bestehen. Neben Kaffee und Kuchen gibt es Flammkuchen und Getränke. Natürlich kommt auch der Chorgesang nicht zu kurz. So treten alle Chorgruppen des Sängerbundes unter der Leitung von Elena Spitzner auf. (red)