Letzte Spielergebnisse
1. Mannschaft
TV 1846 Eberbach – SG Obrigheim/Hassmersheim 9:1
SG Obrigheim/Haßmersheim – BJC Buchen II 3:9
2. Mannschaft
SG Obrigheim/Haßmersheim – TTC Limbach II 6:9
4. Mannschaft
TTC Limbach V – SG Obrigheim/Haßmersheim IV 7:3
Die erste Mannschaft musste trotz kämpferischer Leistung eine deutliche 1:9-Niederlage gegen den TV 1846 Eberbach hinnehmen. Die Partie begann mit den Doppeln, die alle an die Gastgeber gingen. Nelius und Ritter unterlagen mit 1:3, während Holschuh und Landbrecht sowie Polak und Omeragic in jeweils klaren Sätzen (0:3 bzw. 2:3) das Nachsehen hatten. Auch in den Einzeln zeigte sich Eberbach überlegen. Holschuh, Nelius, Polak und Ritter verloren ihre ersten Begegnungen jeweils in drei Sätzen, womit die Gastgeber auf 7:0 davonzogen. Einzig Landbrecht konnte in einem umkämpften Match bis in den fünften Satz mithalten, musste sich jedoch ebenfalls geschlagen geben. Omeragic sorgte schließlich für den Ehrenpunkt, als er sich in drei Sätzen durchsetzte. Nelius unterlag in seiner zweiten Einzelpartie ebenfalls glatt mit 0:3, was den Endstand von 1:9 besiegelte. Auch das Folgespiel gegen BJC Buchen II konnte nicht gewonnen werden. Die Partie begann mit den Doppeln, in denen lediglich Holschuh/Pföhler einen Sieg aufgrund Nichtantritt der Gegner verbuchen konnten. In den anschließenden Einzeln dominierten die Gäste. Nelius (0:3) und Holschuh (1:3) mussten ihre Spiele abgeben, ebenso wie Pföhler (1:3) und Ritter (0:3). Die darauffolgenden Partien wurden zwar wegen der Abwesenheit der gegnerischen Spieler wieder für die Obrigheimer gewertet, doch Nelius (0:3), Holschuh (0:3) und Pföhler (0:3) konnten in ihren zweiten Einzelspielen nicht punkten, womit der BJC Buchen II den 9:3 Endstand sicherte. Die erste Mannschaft belegt nach diesen Spielen den vierten Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft lieferte sich am vergangenen Freitag ein spannendes Duell mit TTC Limbach II, mussten sich jedoch am Ende dennoch mit 6:9 geschlagen geben. Die Doppel starteten durchwachsen: Seifert und Landbrecht D. punkteten souverän mit 3:1, während Landbrecht L. und Dorn sowie Bauer und Guldner ihre Begegnungen jeweils in 1:3-Sätzen abgaben. In den Einzeln zeigte Seifert eine starke Leistung und gewann sein erstes Spiel mit 3:1. Landbrecht L. knüpfte daran an und entschied sein Match klar in 3:0-Sätzen für sich. Doch die Gäste zogen mit Siegen gegen Landbrecht D. (0:3), Guldner (0:3), Bauer (0:3) und Dorn (0:3) wieder davon, sodass es zur Halbzeit 3:6 stand. Seifert bewies erneut Nervenstärke und holte mit einem Fünfsatz-Erfolg den vierten Punkt. Landbrecht D. glänzte im zweiten Einzel mit einem 3:0-Sieg, während Landbrecht L. sein Match in 1:3-Sätzen abgeben musste. Guldner (1:3) und Dorn (1:3) konnten trotz guter Ansätze keine weiteren Punkte beisteuern. Bauer hielt mit einem starken 3:1-Sieg noch einmal dagegen, doch der TTC Limbach II sicherte sich schließlich den knappen 9:6-Erfolg. Die zweite Mannschaft belegt damit weiterhin den sechsten Tabellenplatz.
Auch die vierte Mannschaft musste am letzten Spieltag eine 3:7-Niederlage gegen TTC Limbach V hinnehmen. Die Doppel verliefen unglücklich: Göde und Dorn unterlagen mit 1:3, während Schmitt und Bellem in einem hart umkämpften Fünfsatz-Match das Nachsehen hatten. Mit einem Zwischenstand von 0:2 ging es in die Einzel.
Dorn setzte im ersten Einzel ein Zeichen und holte mit einem 3:1-Sieg den ersten Punkt für die Mannschaft. Göde und Bellem mussten ihre Begegnungen in jeweils glatten 0:3-Sätzen abgeben, und auch Schmitt verlor ihr Match denkbar knapp in fünf Sätzen. Zur Halbzeit stand es 1:5. Im zweiten Durchgang zeigte Göde großen Einsatz, unterlag jedoch in einem spannenden Fünfsatz-Spiel. Dorn konnte ebenfalls nicht nachlegen und verlor mit 1:3. Damit war die Partie beim Stand von 1:7 entschieden. Dennoch kämpften Schmitt und Bellem weiter. Schmitt gewann ihr zweites Einzel souverän mit 3:1, und auch Bellem sicherte sich in einem nervenaufreibenden Fünfsatz-Match den dritten Punkt.
Du willst den schnellsten Ballsport der Welt live erleben? Dann besuche uns gerne bei unserem nächsten Spiel und fiebere live mit.
Nächste Spieltermine
1. Mannschaft
Samstag, 1.2.2025, 18.00 Uhr, Sturmfederhalle Neudenau:
TSV Neudenau – SG Obrigheim/Haßmersheim
2. Mannschaft
Freitag, 31.1.2025, 20.30 Uhr, Ernst-Ertl-Halle Obrigheim:
SG Obrigheim/Haßmersheim II – TV 1846 Eberbach II
3. Mannschaft
Donnerstag, 30.1.2025, 20.30 Uhr, Ernst-Ertl-Halle Obrigheim:
SG Obrigheim/Haßmersheim III – SV Mörtelstein II
4. Mannschaft
Donnerstag, 13.2.2025, 20.30 Uhr, Ernst-Ertl-Halle Obrigheim:
SG Obrigheim/Haßmersheim IV – TV 1846 Eberbach VII
Nach einer anhaltenden Pechsträhne wünschen wir allen Mannschaften für den weiteren Verlauf der Rückrunde einen spannenden, sportlichen und fairen Verlauf.
P. Guldner