Damen 1
Comeback der Saison
Der Auswärtsspieltag der Damen 1 gegen die TSG Rohrbach begann am vergangenen Samstag (15.02.) recht kühl. Pünktlich versammelt standen beide Mannschaften vor verschlossenen Türen der Sporthalle in Rohrbach. Nach einer eiskalten halben Stunde im Freien kam der Hausmeister herbeigeeilt, und der Spieltag konnte endlich beginnen.
Durchgefroren mussten wir versuchen, uns warmzumachen.
Nun konnte das Spiel beginnen, dachten wir zumindest.
Der erste Satz verlief sehr schleppend. Wir wollten einfach nicht ins Spiel finden. Geprägt von schlechten Annahmen, unsicheren Aufschlägen und fehlendem Durchsetzungsvermögen mussten wir diesen Satz schnell mit 14:25 abhaken.
Im zweiten Satz fanden wir zwar besser ins Spiel, unsere Aktionen waren dennoch von zu vielen Eigenfehlern geprägt. Lange Ballwechsel konnten wir leider nicht für uns gewinnen. Dennoch kämpften wir weiter zu einem knappen 23:25.
Uns war klar, jetzt oder nie!
Wir kämpften um jeden Punkt. Gezielte Aufschläge, starke Angriffe und gute Abstimmungen. Somit wurde der Druck nun von unserer Seite erzeugt. Wir kämpften um jeden Punkt 25:20, 25:23.
Und tatsächlich, wir schafften es in den 5. Satz. So weit gekommen, mussten wir nun für einen guten Abschluss sorgen.
Ein ständiges Hin und Her der Punkte, die dicht beieinander lagen. Wir initiierten den Seitenwechsel mit einem 8:6. Knapp, aber machbar. Jetzt hieß es kämpfen und Nerven bewahren.
Es sollte sich ausbezahlen. Unsere gezielten und druckvollen Angriffe brachten uns zum 15:8 Sieg, den wir uns nun doch mehr als verdient hatten.
Es spielten: Amelie, Anastasia, Cathrin, Jasmin, Martina, Rebecca, Steffi und Emma