Am vergangenen Wochenende war nun der Auftakt zur Faschingssaison der Granaten.
Endlich hieß es rauf auf die Bühne und abliefern. Nachdem wir tags zuvor die Durchlaufprobe hinter uns gebracht hatten, bei der wir feststellen mussten, dass die Platzverhältnisse der Bühne für 22 Tänzerinnen sehr beengt sind, waren wir doch etwas besorgt, ob das mit den Kostümen überhaupt machbar sein wird. Aber wir wären keine Granaten, würden wir nicht jede Herausforderung annehmen.
Also trafen wir uns am Freitag zu den bekannten Vorbereitungen – diesmal sogar mit kleiner Snackbar in der Umkleide. Als alle fertig gerichtet waren, hieß es warten zum Aufruf unseres Acts. Was dann auch schneller als gedacht passierte … und die Granaten noch überall im Pfarrzentrum verteilt waren. Wilde Hektik brach aus, bis alle Damen versammelt waren. Und direkt hoch auf die Bühne. Das hatten wir so auch noch nicht erlebt. Aber so blieb keine Zeit, sich in die Aufregung hineinzusteigern. Es lief alles erstaunlich glatt – trotz der beengten Verhältnisse. Und das Wichtigste: das Publikum war begeistert. Alle sangen, klatschten und tanzten mit und verlangten auch vehement nach einer Zugabe.
Also Granaten: der Auftakt zur Saison wäre erfolgreich gemeistert. Auf die folgenden wunderbaren Auftritte mit euch.
Auch unser Tanzmariechen Letty hatte beim Pfarrfasching einen tollen Auftritt. Das Publikum war begeistert von unserem 8-jährigen Tanz- und Akrobatiktalent.
Am Sonntag durften dann alle Mariechen nochmal ihr Können bei dem Gardeball bei den „Mannemer Stroserider“ zeigen.
Auch hier war das Publikum begeistert von den tollen Tänzern unserer Mädels. So konnten sie wirklich stolz auf sich sein und alle durften einen Pokal mit nach Hause nehmen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und weiterhin viel Spaß bei euren Auftritten!