Am 15./ 16. Februar starteten 3 Altersklassen unserer Volleyball-Mädels in ihre Wettbewerbe.
Nach dem Ende der U12-Meisterschaften begann für die Mädels die Vorrunde zur U13-Bezirksmeisterschaft. Zwei der Spielerinnen haben bereits das geforderte Alter für U13, die anderen kommen aus der U12. Zwei Mannschaften haben wir gemeldet, damit möglichst viele Mädels Spielerfahrung sammeln können. Bei U13 besteht eine Mannschaft aus 3 Spielerinnen und es wird schon mit dem normalen Ball gespielt. Da unsere Mädels alle Anfängerinnen sind, war es sehr erfreulich, wie begeistert sie in die Spiele gegangen sind, wie sie sich angefeuert haben und wie konzentriert sie versucht haben, alles, was wir im Training geübt hatten, umzusetzen. Und so konnte die erste Mannschaft sogar 2 Sätze für sich entscheiden. Beide Mannschaften liegen derzeit im Mittelfeld ihrer Staffeln - die zweite Vorrunde findet am 15. März statt. Es spielten in der U13: Romy Burk, Greta Brenner, Ceyda Tasdelen, Mia Vukotic, Emira Naoui, Emily Duran, Sophia Asaresi und Elissa Tekbas.
Auch unsere U15 hatte ihr Auftaktturnier. Diese Mädels sind teilweise schon etwas erfahrener, da einige bereits U13/U14 Turniere in der letzten Saison gespielt hatten. Von drei Spielen in der ersten Vorrunde konnten sie zwei für sich entscheiden und mussten sich nur in einem Spiel geschlagen geben! Die Mannschaft besteht aus Anabel Konsalik, Nora Löffler, Emma Jarosch, Marie Roßteutscher, Lilo Somnitz, Svea Groß, Minel Elevli und Nina Sajitz. Betreut wird sie von Seline Schleier und Lejla Duraku.
Nach Ende der Bezirksmeisterschaftsrunde begann am 16.2. für unsere U 18 der VLW -Jugendpokalwettbewerb. Im ersten Hauptrundenturnier konnten unsere Mädels leider in der Gruppenphase nicht ihre gewohnte Stärke abrufen und mussten sich zweimal gegen eigentlich schwächere Gegner geschlagen geben. Nervosität und einige Unstimmigkeiten auf dem Feld trugen dazu bei, dass sich die Fehler häuften. Im Spiel und Platz 5 waren sie dann plötzlich wieder voll da und lieferten sich mit GA Stuttgart das beste Spiel des Tages, das sie in 3 Sätzen für sich entscheiden konnten. Die Mädels waren wie ausgewechselt, was Hoffnungen weckt, dass sie sich dann in 3 Wochen im ersten Trostrundenturnier wieder weiter qualifizieren können. Es spielten: Annika Jäger, Natalie Helbig, Julia Färber, Elisa Brenner, Ceylin Kizilok, Josefine Jarosch, Yvonne Winter, Matilda Schimmel und Aleyna Guadagnino.