Vor zwölf Monaten setzte es im Auswärtsspiel beim SV Leingarten eine böse 1:5-Klatsche, in diesem Jahr wollte es die Neckarsulmer U11 an gleicher Stelle besser machen. Mit einem zweitägigen Trainingslager am Wochenende des 15./16. März hatte sich das Team von Trainer Raphael Conz auf das erste Saisonspiel am vergangenen Samstag vorbereitet. Und der SUN gelang bei bestem Fußballwetter ein Auftakt nach Maß - im wahrsten Sinne des Wortes. Trotz gegnerischen Anstoßes lag die Sport-Union bereits nach nur vier gespielten Sekunden (!) in Führung. Und die Blau-Schwarzen machten direkt weiter Druck, führten bereits nach vier Minuten mit 3:0. Doch wer jetzt ein Schützenfest erwartete, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst verkürzte Leingarten durch Tore in der 13. und 15. Minute auf 2:3, bevor die Jungs vom Pichterich kurz vor der Halbzeitpause noch das wichtige 4:2 erzielen konnten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es direkt wieder spannend, da dieses Mal Leingarten äußerst gedankenschnell war und nur wenige Sekunden nach Anpfiff zum 3:4 einnetzte. Glücklicherweise fingen sich die Kinder der Sport-Union schnell wieder. Es ging zwar fortan munter hin und her, in den folgenden 18 Minuten trafen aber nur die E-Junioren der SUN noch zweimal ins gegnerische Tor, sodass beim Stand von 6:3 wieder mit dem komfortablen 3-Tore-Vorsprung aus den ersten vier Minuten die Schlussphase eingeläutet wurde. Leingarten versuchte noch mal alles, doch mehr als der 4:6-Anschlusstreffer gelang ihnen während der 50-minütigen Spielzeit nicht mehr. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit machte Neckarsulm den Deckel drauf und traf zum 7:4-Endstand, der vorerst die Tabellenführung in der E-Junioren-Kreisstaffel 2 bedeutet.
Hervorzuheben neben einem spannenden und sehr fairen Spiel war die Klasseleistung des Schiedsrichters, der jederzeit alles im Griff hatte und mit seinen Entscheidungen stets richtig lag.