Nachdem die Ditzingerinnen in der letzten Saison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, waren sie in die Saison 2024/2025 etwas zuversichtlicher gestartet.
Es spielten die Stammspielerinnen. Unterstützt wurden sie in der Vorrunde durch die ehemalige litauische Nationalspielerin Vilma Songailiene, die 2 x zum Einsatz kam, sowie in der Rückrunde durch die nach längerem Ausfall wieder einsatzfähigen Spielerinnen Claudia Angerbauer und Sabine Kreidler. Das Team konnte immer vollzählig antreten! Lediglich bei einem Punktspiel half die Jugendspielerin Luna Striedter dankenswerterweise aus.
Das Leistungsniveau der gegnerischen Teams war sehr unterschiedlich, und die Ditzingerinnen verloren viele Spiele letztlich deutlich. Leider meistens nach knappen Entscheidungen der Einzelspiele, welche oft mit Niederlagen im 5. Satz endeten.
Altenmünster sicherte sich mit nur einem verlorenen Punktspiel (22:2 Punkten) die Meisterschaft. Mit einem 5. Platz und 8:16 Punkten vor den Verfolgerinnen aus Heimsheim (5:19 Punkten) und den Absteigerinnen aus Marbach-Rielingshausen (0:24 Punkten) hatten die Ditzinger Damen den Klassenerhalt in dieser Saison schon frühzeitig geschafft.
Leider verlassen Vilma und Lucy Ditzingen zum Saisonende. Dafür wird Katherina Strobel das Ditzinger Damenteam zur neuen Saison verstärken. Auch aus der Mädchenmannschaft hoffen wir auf einige Einsätze bei den Damen.
(Claudia Rexer)