Sonstige

Saisonbericht der Jugend

In der vergangenen Saison nahmen wir mit 2 Mädchen U19-, 3 Jungen U19- und einer Jungen U13-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Unsere 2. Mädchenmannschaft...
Jungen U13 – volle Attacke!
Jungen U13 – volle Attacke!Foto: O. Wagner

In der vergangenen Saison nahmen wir mit 2 Mädchen U19-, 3 Jungen U19- und einer Jungen U13-Mannschaft am Spielbetrieb teil.

Unsere 2. Mädchenmannschaft konnte nach der Hinrunde einen guten 2. Platz belegen, punktgleich mit dem Tabellenführer. In der Rückrunde mussten die Mädels noch einen Platz abgeben. Am Ende stand ein 3. Platz, der den Aufstieg in die Landesliga für die kommende Saison bedeutet.

Die 1. Mädchenmannschaft kam verlustpunktfrei durch die Vorrunde. Durch 2 Niederlagen in der Rückrunde, hier traf uns etwas das Verletzungspech, konnte die Saison auf einem guten 2. Platz abgeschlossen werden. Damit werden unsere Mädels in der kommenden Saison zum ersten Mal überhaupt in der Verbandsoberliga, der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg, antreten. Hierzu konnten mit Freya Ottinger und Sophie von Schwerin zwei Neuzugänge für das vordere Paarkreuz „verpflichtet“ werden.

Unsere Jüngsten (Jungen U13) traten in 2 Halbserien (Vorrunde & Endrunde) gegen die Konkurrenz aus Ludwigsburg an. In der Vorrunde belegten die Jungs einen achtbaren 3. Platz. Zur Endrunde steigerten sie sich nochmal gewaltig und beendeten diese am Ende mit 1 Punkt Vorsprung auf Mönsheim auf Platz 1. Starke Leistung unserer U13!

Bei unserer 3. Jungenmannschaft in der Kreisliga B ging es hauptsächlich darum, in der U19-Konkurrenz Spielpraxis zu bekommen. Der 3. Platz nach der Hinrunde wurde in der Rückrunde nochmals bestätigt. Platz 3 in der Abschlusstabelle könnte die Möglichkeit eröffnen, nächste Saison eine Liga höher zu spielen.

Ähnlich wie bei der „Dritten“, lief es auch bei der 2. Jungenmannschaft. Mit einer guten Rückrunde schob man sich noch von Platz 6 auf 3 nach oben. Auch dieser Platz könnte einen möglichen Aufstieg mit sich bringen.

Unsere 1. Jungenmannschaft trat zum 2. Mal nacheinander in der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg an. Nach guten und erfolgreichen Spielen in der Hinrunde ereilte uns in der Rückrunde leider das Verletzungspech unseres Topspielers. Dies führte letztendlich dazu, dass wir am Ende den 28. Platz von 32 Teams belegten. Stand jetzt sieht es so aus, dass wir den Gang in die Landesliga antreten müssen, die endgültige Entscheidung wird in den kommenden Tagen fallen. Falls es dann nächstes Jahr die Landesliga sein sollte, werden wir den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

(Steffen Wächter)

Mädchen 2 mit Leni, Linda, Fenja und Yimeng
Mädchen 2 mit Leni, Linda, Fenja und Yimeng.Foto: O. Wagner
Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto