Die VfB-Erste geht dabei mit Optimismus in die Partie, denn die beiden letzten Spiele gegen den ASV Aichwald (5:2) und beim TB Ruit (3:0) wurden souverän gewonnen. Dabei zeigten die Jungs um Spielertrainer Moritz Gutmann vor allem wieder ihre spielerischen Tugenden. Nur in der jeweils letzten Viertelstunde bekamen die gegnerischen Mannschaften nochmals Auftrieb und verzeichneten wie Aichwald zwei Tore und wie Ruit ein halbes Dutzend guter Tormöglichkeiten, die vom überragenden „Senior“ im VfB-Tor, Ümit Sahin (46), souverän gemeistert wurden.
Ebenso optimistisch stimmt auch, wie gut bereits jetzt die Nachwuchsspieler aus der VfB-A-Jugend integriert sind und sich – wie z.B. Levin Mack, Julian Diem und Justin Mittmann am letzten Sonntag in Ruit – bestens ins VfB-Team einfügen.
Dennoch kündigt sich gegen den TSV Wernau ein traditionell umkämpftes Spiel an, jedenfalls den hart umkämpften Spielen und knappen Ergebnissen der letzten Jahre nach. Und glimmen könnte sogar noch ein ganz kleiner Funken Hoffnung auf eine mögliche Teilnahme an den Aufstiegs-Relegationsspielen, sollte der bisherige Tabellenzweite TSV Denkendorf sein Spiel am Mittwoch, 28. Mai, beim TV Unterboihingen nicht gewinnen.
Im Spiel der beiden zweiten Mannschaften (Anpfiff ist um 13:00 Uhr) treffen die aktuellen Tabellennachbarn der Kreisliga B 2 aufeinander. Die Zweite des VfB unter Trainer Jannik Gremm wird dabei versuchen, Revanche für ihre deutliche 2:6-Hinspielniederlage zu nehmen. Sollte das gelingen, zöge der VfB am derzeitigen Tabellensiebten vorbei und hätte gute Chancen, im letzten Auswärtsspiel beim TV Unterboihingen II den Rang 7 und damit einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle zu verteidigen.
TB Ruit - VfB Reichenbach: 0:3
VfB Reichenbach II – SGM Schurwald 3:2
13:00 Uhr: VfB Reichenbach II – TSV Wernau II
15:30 Uhr: VfB Reichenbach – TSV Wernau
am S a m s t a g , 7. Juni 2025
14:00 Uhr: TV Unterboihingen II - VfB Reichenbach II
16:00 Uhr: TV Unterboihingen - VfB Reichenbach