Die 3. Herren trat auch in dieser Saison wieder in der Kreisklasse D an und konnte sich wiederum sehr gut behaupten.
Es waren insgesamt 12 Mannschaften am Start. Diese Anzahl an Mannschaften ist für eine Staffel zu viel, für zwei Staffeln zu wenig. So wurde vor der Saison ein Kompromiss geschaffen. Die Hinrunde bestritten alle Teams in einer Einfachrunde jeder gegen jeden. In der Rückrunde wurde die Staffel geteilt. Die besten sechs Mannschaften spielten in einer weiteren Einzelrunde um den Meistertitel, die schwächeren sechs Teams spielten die Plätze 7-12 aus.
Die Eggstoiner spielten immer wieder in wechselnden Formationen. Von den 11 Begegnungen der Vorrunde wurden acht Spiele gewonnen, einmal spielte man unentschieden, zwei Matches gingen verloren. Damit qualifizierte sich die 3. Herren für die Meisterrunde.
Auch hier setzte das Team Akzente, konnte u.a. erfolgreich Revanche gegen einen Mitfavoriten, Lichtbund Karlsruhe, nehmen. Im Hinspiel gelang unserem Quartett nicht ein Satzgewinn, im Rückspiel siegten die Eggensteiner mit 7:3. Im allerletzten Saisonspiel war der Klassenprimus der letzten Jahre, der TV Schluttenbach, zu Gast in der heimischen Werner-Meinzer-Halle. Das Spiel war lange Zeit offen, am Ende setzte sich die Mannschaft aus dem Ettlinger Stadtteil mit 7:5 durch und verteidigte den Meistertitel. Die 3. Herren belegt einen hervorragenden 2. Platz und wurde damit Vizemeister. Die Bilanz der 16 Saisonspiele: 11 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen, 23:9 Punkte. Die Statistik: Meinzer F. (26 Siege / 0 Niederlagen), Nugmanov (7 / 2), Träger (14 / 6), Delfinopoulos (5 / 3), Meinzer Chr. (15 / 7), Mohedien (4 / 7), Groß (4 / 6), Ulrich (0 / 7). Die Doppelbilanz: 41 Doppel, 22 Siege, 19 Niederlagen. Sehr erwähnenswert ist die Saison-Einzelbilanz von Meinzer F.: 26 Siege / 0 Niederlagen!!!
In der kommenden Woche folgt der Saisonrückblick 2024 / 2025 (IV) – Damen. (SGR)