Nachdem die Jungs in der letzten Sommersaison zum Meister gekürt wurden, war die Spannung vor dem ersten Spiel groß, denn was würde die höhere Spielklasse für Gegner bringen?
Flo und Fabi konnten ihr Match jeweils souverän herunterspielen und gingen als Sieger vom Platz. Moritz und Anton mussten sich leider knapp geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln Pari, 2:2, allerdings mit einem kleinen Vorteil für die Grün-Weißen durch einen gewonnenen Satz-Tiebreak in den Einzeln. Mit diesem Wissen im Gepäck gingen die vier motiviert in die beiden Doppel. Moritz/Anton und Flo/Fabi zeigten, wie gut sie als Doppel eingespielt sind, und waren erfolgreich! Mit einem 4:2-Sieg schmeckte die Pizza dann doppelt so gut.
Herzlichen Glückwunsch!
Was ein Start in die Saison! Sah nach den Einzeln gar nicht gut aus, nur Bernd und Michael konnten klar gewinnen. Aber heute hatten wir das Gefühl, drei Doppel können wir packen. Und wie: Bernd/Michael deutlich, Thomas/Matthias nervenstark im Match-Tiebreak und dann Sven/Tino ganz stark in einem engen Match vollendet. Supi, Jungs, so kann es weitergehen.
Auch die Damen 40 können es kurz machen, es lief alles nach Plan gegen die netten Damen aus Musberg, die leider nur zu fünft anreisen konnten. 9:0 Punkte, 18:0 Sätze, 109:28 Spiele. Ein deutlicher Sieg zum Auftakt, und alle waren happy. Natürlich haben wir mit den Gegnerinnen angestoßen und beim Essen viel geplaudert.
Es spielten: Nicole, Annette, Marion, Svenja, Janine und Addi.