Jetzt zählt's wirklich! Nun beginnt wieder der fußballerische Ernst. Die langen Wochen der Fußballpause und der Vorbereitung auf die neue Saison sind jetzt zu Ende. Die eher durchwachsene Vorbereitung mit drei wenig aussagekräftigen Pokalspielen und einigen Begegnungen mit Freundschaftsspielcharakter endeten letzte Woche mit dem Pfinztal-Pokal-Turnier (siehe Bericht an anderer Stelle) , bei dem der ATSV mit allerdings stark dezimierter Stammformation dem TSV Wöschbach den Vortritt lassen musste.
Jetzt gilt es vor allem, die urlaubsbedingten Ausfälle zu beenden, um wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken, wie sie sich in der letzten Saison präsentierte. Von einem Eingespieltsein und Integration der Neuzugänge kann man noch nicht reden. Auch das Trainerteam hofft auf eine Trotzreaktion nach den bisher schwächeren Auftritten.
Mit dem Aufsteiger SSV Ettlingen erwartet man im Saisoneröffnungsspiel einen Gegner, den man noch schwer einschätzen kann. Zu beachten ist allerdings deren gute Bilanz als Tabellenzweiter der A-Klasse, Staffel 2 und die erfolgreiche Relegation. Ein guter Start (siehe letzte Saison) wäre die Grundlage für wieder gewonnenes Selbstvertrauen. Hoffen wir auf einen konzentrierten Auftritt der gesamten Mannschaft mit erfolgreicher Verwertung zu erwartender Torchancen. Spielbeginn am Sonntag, 17.8., ist erst um 17 Uhr. Die 2.Die Mannschaft ist an dem Spieltag spielfrei.
Vorschau: Nach diesem Heimspiel muss unser Team zu zwei schweren Auswärtsspielen zum FV Malsch und den Spfr. Forchheim reisen.