Am letzten Samstag, 07.09.2024, beteiligte sich der KSV Kirrlach auch mit einem Stand beim Bürgerfest bei der Goetheschule.
Neben Wellfleisch am Mittag wurden am späten Nachmittag und Abend Hotdogs angeboten. Ein Bierstandwagen vom Kühlen Krug aus Karlsruhe und eine Bar rundeten das Angebot der Kraftsportler ab. Der KSV Kirrlach bedankt sich bei den Besuchern des KSV-Standes und vor allem bei seinen Helfern, ohne die eine Beteiligung an dem Fest nicht möglich gewesen wäre. Dank sei auch der Arbeitsgemeinschaft Kirrlacher Vereine, eine solche Veranstaltung mal wieder ins Leben gerufen zu haben.
Markus Tomasovic mit Trainerdebüt
An diesem Wochenende starten die nordbadischen Ringerligen in die Saison 2024. Neu in der Kirrlacher Trainerecke wird Markus Tomasovic sein, der das Traineramt im griechisch-römischen Stil von Marco Brenner übernommen hat, weil Marco Brenner aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr findet, das Traineramt auszuführen. Unser langjähriger Aktiver Markus Tomasovic wird zusammen mit dem Freistilspezialisten Pierre Heuser, der schon länger das Traineramt beim KSV bekleidet, die Kirrlacher Ringerzehn betreuten.
Der KSV Kirrlach beginnt mit einem Auswärtskampf beim starken SV 98 Brötzingen. Im letzten Jahr konnte man die Pforzheimer noch zweimal mit 20:16 knapp besiegen, doch dieses Jahr weiß man nicht, wo die Kirrlacher Mannschaft nach dem Karriereende von Punktegarant Ion Cernean steht. Inwieweit diese Lücke geschlossen und von der Mannschaft aufgefangen werden kann, wird sich schon in der kleinen Brötzinger Halle zeigen. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr in der SV 98 Ringerhalle, Wildbaderstr. 38 in Pforzheim. In der Woche darauf sind die Falken Bergstraße, die Kampfgemeinschaft des Absteigers aus der 2. Bundesliga, des SRC Viernheim und der KG Laudenbach/Sulzbach, in der Kirrlacher Rheintalhalle zu Gast, ehe es auf Freitag darauf, am 27.09.2024 zum Lokalderby auf den Östringer Waldbuckel gegen den KSV Östringen geht. Neu in der Verbandsliga sind in diesem Jahr der ehemalige Bundesligist KSV Ispringen als Aufsteiger aus der Landesliga und die Falken Bergstraße, die den Platz der KG Laudenbach/KSV Sulzbach eingenommen haben. Die Falken Bergstraße sind auch gleichzeitig der Favorit auf den Aufstieg in die Oberliga neben der Reserve der RKG Reilingen/Hockenheim. Das 8-er-Feld der Landesliga runden der KSV Malsch und der KSV Hemsbach ab.
Die KSV-Schüler starten auch mit einem Auswärtskampf in Ketsch in die Schülerrunde Gruppe B. Gerungen wird in der Ketscher Sporthalle am Rathaus, Schwetzinger Straße 5 in Ketsch. Kampfbeginn ist um 17.00 Uhr. Gegen die Ketscher wird sich gleich zeigen, wie stark die Schülermannschaft des KSV ist, war man doch mit den Ketschern in der letzten Saison punktgleich, belegte jedoch wegen des schlechteren direkten Vergleiches Platz 4. Der Favorit dieser Gruppe, der KSC Graben-Neudorf, ist in der Folgewoche in der Kirrlacher Rheintalhalle zu Gast.
Sa., 14.09.2024
20.00 Uhr SV 98 Brötzingen – KSV Kirrlach
17.00 Uhr KSV Ketsch Schüler – KSV Kirrlach Schüler
Sa., 21.09.2024
20.00 Uhr KSV Kirrlach – Falken Bergstraße
19.00 Uhr KSV Schüler – KSC Graben-Neudorf Schüler
Fr., 27.09.2024
20.30 Uhr KSV Östringen – KSV Kirrlach
Sa., 28.09.2024
Vereinsausflug