SpG Eichelberg/Landshausen – Türkspor Eppingen II 4:4 (1:0)
Ein munteres Spielchen entwickelte sich zu Rundenbeginn zwischen unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft und dem Aufsteiger aus Eppingen.
In der ersten Halbzeit war die Heimelf das spielbestimmende Team, versäumte es aber frühzeitig, für klare Verhältnisse zu sorgen. Zudem hatte Alexander Friedrich Pech, als sein Freistoß am Torpfosten landete; kurz darauf stand er jedoch goldrichtig und verwandelte eine präzise Vorlage zur verdienten 1:0-Führung.
Nach dem Kabinengang fanden die Gäste jedoch stärker in die Partie und stellten innerhalb kürzester Zeit mit gleich drei Treffern in Folge den Spielverlauf völlig auf den Kopf.
Es dauerte eine Weile, ehe sich die Platzherren von diesem Schock erholten und durch einen Foulelfmeter von Danny Baumgartner den Anschluss herstellten.
Als jedoch eine Viertelstunde vor Spielende nach einem Konterangriff das 2:4 fiel, schien die Begegnung endgültig entschieden zu sein.
Die tolle Moral an diesem Sonntag spricht aber absolut für die positive Einstellung unserer Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff an sich geglaubt hat und schlussendlich dafür belohnt wurde.
Zunächst erzielte Danny Baumgartner erneut durch einen Foulelfmeter den 3:4 Anschluss, ehe er von Spielertrainer Carlos Albuquerque kurz vor Spielende wunderbar in Szene gesetzt wurde und in der 87. Minute zum 4:4 Ausgleich traf.
Nach dem Remis zum Auftakt steht am kommenden Sonntag gleich das Derby in Elsenz auf dem Programm. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
MH