GSV Pleidelsheim e. V.
74385 Pleidelsheim
NUSSBAUM+
Fußball

Samstag 23.11.2024 Landesliga Staffel 1, 15. Spieltag GSV Pleidelsheim – TV Pflugfelden 2:1 (2:1)

Nach dem Derbysieg gegen Croatia Bietigheim vor zwei Wochen, konnte der GSV I auch das nächste Kreisderby gegen den TV Pflugfelden verdient mit 2:1 für...
Jan Schlipf beim Torschuss
Jan Schlipf beim TorschussFoto: S. Düding

Nach dem Derbysieg gegen Croatia Bietigheim vor zwei Wochen, konnte der GSV I auch das nächste Kreisderby gegen den TV Pflugfelden verdient mit 2:1 für sich entscheiden. Damit haben sich die Gelb/Schwarzen von der Abstiegszone abgesetzt.

GSV Coach Marcus Wenninger war wegen Verletzungen wieder gezwungen, sein Team zu ändern. Nach Markus Tränkle (Mittelfußbruch) und Daniel Pfeiffer (Rippenbruch), musste er dieses Mal noch auf Robin Bender verzichten (Oberschenkelverletzung). Trainer Wenninger ließ sein Team von der ersten Sekunde an früh pressen und setzte so die Gastgeber schon im eigenen 16er unter Druck. Dies wäre schon in der dritten Minute aufgegangen, als Kevin Lang den Ball von TVP Torwart Kettelhake abfing, jedoch anschließend den Ball genau in die Arme Kettelhakes schoss. Im direkten Gegenzug lief ein TVP Stürmer frei auf Magnus Schüler zu, aber „Magga“ konnte ihm die Kugel vom Fuß klauen. Fünf Minuten später kamen die Gäste viel zu einfach zum 0:1. Nach einem Konter und Querpass in den Strafraum musste Musa nur noch einschieben. In der 11. Minute verfehlte Kaya nach einem einfachen GSV Ballverlust knapp das GSV Gehäuse. Anschließend und bis zur Pause war der GSV die klar bessere Mannschaft und presste weiter die Gäste früh in ihre Hälfte. Nach einer Viertelstunde setzte Lang einen 20 Meter Schuss nur an den Außenpfosten. Wenig später dann der 1:1 Ausgleich. Jan Schlipf eroberte stark den Ball, Marvin Porubek bediente Patrick Sirch und der GSV Torjäger vollstreckte ansatzlos und trocken aus ca. 25 Metern flach ins Eck (24.). Die Gelb/Schwarzen waren weiter aggressiv und kamen immer wieder frei zum Abschluss. Doch weder Schlipf (33.), noch Aaron Hachmann (36.) und Lang (41.) konnten Kettelhake im TVP Kasten überwinden.

Das nun fällige und hochverdiente 2:1 folgte jedoch in der 43. Minute. Wieder wollten die Gäste riskant hinten raus spielen, doch Porubek erkämpfte sich klasse die Kugel, legte sie quer zum frei stehenden Lang, der nur noch ins lange Eck einschieben musste.

In der Nachspielzeit verzog Hachmann einen weiteren Versuch knapp über den Querbalken (45+1.). Im zweiten Abschnitt verfehlte Mirsad Vejselovic nach einer Ecke von Tim Ranzinger mit seinem Kopfball knapp das Gehäuse (50.). Zwei Minuten später wieder ein Lebenszeichen des TVP, doch der Versuch flog einige Meter am GSV Tor vorbei. In der 62. Minute verpassten die Gäste nach einem guten Angriff mit Ihrem Abschluss ebenfalls den GSV Kasten. Die gelb/schwarzen standen nun tiefer und setzten auf Konter. Hachmann scheiterte nach Ablage von P. Sirch mit seinem Schuss an Kettelhake (71.). In der Schlussphase drückten die Gäste immer mehr auf den Ausgleich, doch die GSV Abwehr um Kapitän Giovanni Cardinale stand weiterhin gut. Und wenn mal was durchkam, war Schüler im GSV Tor zur Stelle. So lenkte er einen Abwehrversuch von Ranzinger, der wahrscheinlich im eigenen Tor gelandet wäre, gerade noch über die Latte (80.). Auf der Gegenseite verpasste P. Sirch die Entscheidung, doch sein Knaller aus 20 Meter entschärfte Kettelhake mit einer Glanzparade (86.). Diese musste auch Schüler in der 90. Minute zeigen, als er sich weit vor seinem Tor, mit einem Hechtsprung in den Schuss eines TVP Spielers warf und so den Ausgleich verhinderte. Die letzte Aktion im Spiel hatte dann der eingewechselte Nils Weindl, der bei einem Konter an Kettelhake scheiterte.

Mit dieser Partei endete die Vorrunde und der GSV unter Trainer Wenninger steht mit guten 19 Punkten auf dem 10. Tabellenrang. Im letzten Spiel des Jahres empfangen die gelb/schwarzen am nächsten Samstag noch den TSV Crailsheim.

GSV Pleidelsheim: Schüler – K. Sirch, Cardinale (C), Deyhle – Porubek, Vejselovic, Ranzinger (90+1. Weiden), Schlipf (80. Weindl) – Hachmann (84. Igwe), P. Sirch, Lang (65. Mack).

Tore: 0:1 Musa (8.), 1:1 P. Sirch (24.), 2:1 Lang (43.).

Alexander Fuchs





Das Team feiert zusammen den 2:1 Führungstreffer
Das Team feiert zusammen den 2:1 Führungstreffer.Foto: S. Düding
Erscheinung
Pleidelsheimer Nachrichten – Amtsblatt der Gemeinde Pleidelsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2024

Orte

Pleidelsheim

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto