Nach einer Winterpause hat die beauftragte Firma Gläser Ende Februar die Arbeiten zur Sanierung des Neuen Wegs wieder aufgenommen. Zunächst wurden Restarbeiten im 1. Bauabschnitt aus dem Jahr 2024 fertiggestellt, z.B. Endbeläge eingebaut.
Die aktuellen Arbeiten im 2. Bauabschnitt gehen gut voran. Die Verlegung der Wasserrohre durch den Bauhof erfolgt in guter und enger Abstimmung mit der Firma Gläser, die die Abwasserkanäle und alle weiteren Arbeiten ausführt. Die Arbeiten sind bereits kurz vor dem Lerchenweg angekommen. Sie werden in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Abschluss der Maßnahme an der Ecke Blankensteinstraße / Neuer Weg fortgeführt.
Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro. In dieser Summe ist auch der Einbau des Endbelags im Flößerweg beinhaltet, der am Ende der Gesamtmaßnahme dort noch eingebaut wird.
Wir bedanken uns bei allen Anliegern weiterhin für ihr Verständnis für die notwendigen Einschränkungen, die es während der Bauzeit gibt.