Der Sportplatz Weiler ist (durch einen sehr aktiven SV Weiler) stark beansprucht und befindet sich in einem schlechten Zustand, so dass er bei nasser Witterung nicht mehr nutzbar ist. Durch die große Beanspruchung wird der Boden zu sehr verdichtet, dadurch vermehren sich die Regenwürmer und das Spielfeld verwandelt sich in eine unebene und rutschige Fläche. Die fehlende Drainage tut anschließend sein Übriges dazu – sodass zudem bei Regen kein Wasser versickert oder gar abließt und sich somit auf dem Platz staut.
Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden, indem auf dem Platz eine Drainage eingebaut wird. Zudem soll die Erde ausgetauscht werden.
Am 7. September 2025 findet vorerst das letzte Heimspiel des SV Weiler auf dem Rasenplatz statt und in der Woche darauf startet die Firma Garten Moser mit den Arbeiten zur Sanierung des Sportplatzes Weiler.
Die Bauzeit beträgt ca. 5 Wochen, so dass die Einsaat der neuen Rasenfläche auf Mitte Oktober vorgesehen ist. Anschließend ist das Feld voraussichtlich bis Juni 2026 gesperrt – also nicht bespielbar.