Zwischen KW 31 (28. Juli) und KW 33 (bis ca. 15. August) finden am Bahnhof Wiesloch-Walldorf Sanierungsarbeiten an den Treppen und Geländern an Gleis 1 und Gleis 3 statt. Für die Fahrgäste gibt es alternative Wege zu den Bushaltestellen über Unterführungen und Aufzüge.
Am Bahnhof Wiesloch-Walldorf stehen in Kürze Sanierungsarbeiten an den Treppen und Geländern an: An Gleis 1 (Wieslocher Seite) und Gleis 3 (Walldorfer Seite) werden die Treppen zum Steg, der zum ZOB führt, saniert. Der geplante Zeitraum sind die Kalenderwochen 31 bis 33 – abhängig von der Wetterlage. Die Arbeiten erfolgen nacheinander, nicht gleichzeitig: Erst nach Abschluss der Sanierung an einer Treppe beginnt die Sanierung an der anderen.
Gleis 1 (Wieslocher Seite): Fahrgäste nutzen den Fahrstuhl im Parkhaus oder gehen durch die Unterführung, um dann von Gleis 2 aus auch die Treppen oder den Fahrstuhl zur Bushaltestelle (ZOB) zu erreichen.
Gleis 3 (Walldorfer Seite): Fahrgäste nutzen die Unterführung und wechseln auf Gleis 1 oder Gleis 2. Dort stehen Treppen oder ein Fahrstuhl zur Verfügung, um zum ZOB zu gelangen.
Aushänge weisen an Ort und Stelle auf die Sondersituation hin. Der Zweckverband Metropolpark bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen. (pm/red)