Am Sonntag war der SC Altbach zu Gast beim TSV Baltmannsweiler und zeigte dabei eine überzeugende Leistung. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die Altbacher auf dem Papier.
Die erste große Chance der Partie hatte der SC Altbach in der 15. Minute: Nach einer Flanke von Bleart Osmani schoss ein Spieler des TSV Baltmannsweiler seinen Mitspieler an, doch der Torwart aus Baldmannsweiler reagierte stark und verhinderte die frühe Führung.
Elf Minuten später kombinierte sich Altbach erneut sehenswert nach vorne. Osmani spielte Nazif Mulaku frei, der alleine vor dem Tor leider zu ungenau zielte und den Ball knapp neben das Gehäuse setzte (26.).
Nach der Halbzeitpause erhöhte der SCA das Tempo. In der 50. Minute setzte sich Ercem Salman stark über die linke Seite durch und brachte den Ball in den Strafraum. Kebba Sama kam frei zum Abschluss, scheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann der Gastgeber.
In der 58. Minute wurde Umut Boylu im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst souverän zur 1:0-Führung für den SC Altbach.
Nur acht Minuten später hatte Salman Pech. Nach schöner Vorarbeit von Mulaku traf er mit einem satten Schuss nur den Pfosten (66.). Und auch in der 70. Minute fehlte nicht viel, nach einem starken Pass von Emre Yildirim umspielte Umut Boylu den Keeper, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte in letzter Sekunde auf der Linie klären.
In der 73. Minute fiel dann die verdiente Entscheidung. Sama flankte punktgenau auf Mulaku, der sich im Strafraum durchsetzte und auf 2:0 erhöhte.
Am Ende blieb es beim verdienten Erfolg für den SC Altbach, der sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen gelungenen Offensivaktionen präsentierte.
Weiter geht’s für den SC Altbach am Mittwoch, den 30.07.2025 um 17:00 Uhr im EZ-Pokal gegen den RSK Esslingen in Reichenbach.