Mit einem weiterhin geschwächten Kader haben wir die Reise nach Neubulach angetreten. Die Gastgeber kamen auf ihrem gewohnten Kunstrasen etwas besser ins Spiel. Torchancen waren aber zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Kombination über Marcel auf Stefan, der über die linke Seite durchgebrochen ist, Pass in die Mitte und Tom schloss zum 0:1 Halbzeitstand ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Neubulacher am Drücker. Freistehend aus 7 Metern konnte Sammy eine hundertprozentige Torchance vereiteln. Nach und nach gingen die Hausherren mehr ins Risiko trotz Unterzahl durch eine Gelb-Rote Karte. Mit langen Bällen versuchten sie, den Ausgleich zu erzwingen. Da wir unsere Konterchancen zum 0:2 nicht nutzen konnten, war es bis zum Abpfiff ein Spiel auf Messersschneide. Mit großem Willen und Kampfgeist brachten wir die knappe Führung zum ersten Auswärtssieg der Saison über die Zeit.
+++ SC Neubulach II 3:2 SG ÜBEWA II +++
Die zweite Mannschaft musste nach 20 Minuten den Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball erzielte Jakob den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren wir zu unkonzentriert im Spielaufbau und luden die Neubulacher mit zwei Fehlern zu zwei Gegentoren ein. Mit unserer Schlussoffensive waren wir nochmal gefährlich. Leider kam das 2:3 von Martin zu spät.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 19.10., trifft die SG ÜBEWA auf die SG Teinachtal. Auf dem Sportplatz in Aichelberg spielt die erste Mannschaft um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft hat an diesem Sonntag spielfrei.
Die Mannschaft würde sich über einige Zuschauer freuen.