
3:1 (25:14; 20:25; 25:22; 25:21)
vs TV Weißenstein
Unsere SC Weiler Mixed empfing in ihrem zweiten Spiel in der Staffel Mixed I-B der Gaurunde das Team des TV Weißenstein.
Zum Matchbeginn lief für unserer Mannschaft alles wie am Schnürchen. Nach dem ersten Punktgewinn konnte sich unser Team durch eine Aufschlagserie einen Vorsprung erarbeiten. Durch druckvolle Angriffe und eine geringe Eigenfehlerquote konnte unsere Mixed den Vorsprung ausbauen und den ersten Satz mit deutlichem Punkteabstand für sich verbuchen.
Nach dem ersten Seitenwechsel lief es für unsere Mannschaft allerdings nicht mehr so rund. So nahmen die Fehler und Unstimmigkeiten in der Annahme und Abwehr zu, auch gelang das Zuspiel seltener und unser Angriff blieb infolge oft ineffektiv. Die Gäste hingegen fanden jetzt besser ins Spiel. Starke Aufschlagserien und variable Angriffe des TVW setzten unser Team zunehmend unter Druck.
Im folgenden Durchgang gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten mit platzierten Angriffen Punkte gutmachen. Sauber gestellte Doppelblocks des Gegners machten es vor allem unserem Mittelangreifer immer wieder schwer sich durchzusetzen. Kurz vor Satzende hatte sich unsere Mixed dennoch einen komfortablen Punktevorsprung erarbeitet. Die Gäste kämpften sich aber mit einer starken Aufschlagserie noch auf ein 23:22 heran bevor es unserem Team gelang den dritten Satz für sich zu entscheiden.
Der Spielverlauf aus dem dritten Satz setzte sich auch nach dem letzten Seitenwechsel fort, wobei unsere Freizeit wieder mehr Sicherheit und Stabilität zeigte. Den zu Beginn des vierten Satzes durch eine starke Aufschlagserie errungenen Punktevorsprung unserer Mixed konnten die Gäste so nicht mehr einholen.
SC Weiler Mixed: Ecrin, Eda, Ellen, Frank, Ingmar, Joachim, Nils, Stefan

