Vier wagemutige Schachspieler aus Wiesental machten sich am Sonntag, den 20. Juli 2025, auf den Weg nach Ersingen, um ihre Farben beim dortigen Sommermannschaftsblitzturnier zu vertreten. Es galt, 11 Kämpfe gegen überwiegend besser einzustufende Mannschaften, zumeist aus dem Pforzheimer Raum, zu bestreiten. Mit dem Endergebnis konnte man zufrieden sein. Das Wiesentaler Team mit René Fischgräbe, Colin Gentner, Jürgen Martus und Markus Gillner schaffte es, dreimal zu gewinnen, einmal Unentschieden zu spielen und dem späteren Sieger der Karlsruher Schachfreunde mit dem knappen Ergebnis 1,5:2,5 fast ein Bein zu stellen. Das beste Einzelergebnis erzielte Markus Gillner mit 6 Punkten.
Das Juli-Blitzturnier gewann Jürgen Martus ungeschlagen mit 7 Punkten vor Colin Gentner mit 5,5 Punkten und Frank Rothardt mit 5 Punkten. In der Gesamtwertung führt derzeit Frank Rothardt mit 118 Punkten.
Für die 3. Runde des laufenden Pokalturniers am kommenden Freitag, den 1. August 2025, wurden folgende Spielpaarungen ausgelost:
Alexander Hannemann – Alexander Heilig
Hubert Heilig – Frank Rothardt
Patrick Sieß – Colin Gentner
Felix Stucke – Jürgen Martus
Hubert Amann – René Fischgräbe