Die Gemeinde Mundelsheim freut sich, Herrn Michael Kurz als Gemeindevollzugsbediensteten zur schwerpunktmäßigen Überwachung des ruhenden Verkehrs begrüßen zu dürfen. Herr Kurz wird seinen Dienst bei der Gemeinde Mundelsheim am Dienstag, den 01.07.2025, antreten.
Der Zeitraum von Dienstag, den 01.07.2025, bis einschließlich Donnerstag, den 31.07.2025, wird als Eingewöhnungszeit dienen. Zu deren bevorstehenden Beginn erteilt die Gemeindeverwaltung Mundelsheim nachfolgende Hinweise:
Die Eingewöhnungszeit soll den Mundelsheimerinnen und Mundelsheimern die Eingewöhnung erleichtern. Während der Eingewöhnungszeit wird Herr Kurz bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs festgestellte Verstöße durch eine sogenannte „Verwarnung ohne Verwarnungsgeld“ ahnden. Festgestellte Verstöße werden durch einen farbigen Hinweiszettel kommuniziert und auf die Festsetzung eines Verwarnungsgeldes verzichtet.
Ab Freitag, den 01.08.2025, wird Herr Kurz bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs festgestellte Verstöße durch ein Verwarnungsgeld ahnden.
Bitte halten und parken Sie im Einklang mit der Straßenverkehrsordnung. So helfen Sie, Rettungswege stets freizuhalten und die Übersichtlichkeit an den Zufahrten zu verbessern, sodass Unfallrisiken reduziert und insbesondere Kinder schnell erkannt werden können. Mit dem Halten und Parken im Einklang mit der Straßenverkehrsordnung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu Ihrer eigenen und der Sicherheit Ihrer Mitmenschen.
Herr Kurz wird auch die Einhaltung des Lichtraumprofils und Sondernutzungen an öffentlichen Straßen überwachen.
Ihre
Gemeindeverwaltung Mundelsheim