Bei schönstem herbstlichem Wetter und in zauberhafter Atmosphäre fand in Pulverdingen im Garten von Christiane Müller die paradiesische Gartenlesung „Etwas im Busch“ des Chawwerusch Theaters statt.
Felix S. Felix und Claudia Olma verzauberten die Besucher*innen mit ihrem Gesang, ihren bunten Figuren und unterschiedlichsten literarischen Texten. Das Talent der beiden Schauspielerinnen, sich in unterschiedliche Figuren und Typen zu verwandeln und mit Sprache zu spielen, sorgte für große Abwechslung. Von lustig und ernsthaft bis bedrohlich wirkten die Szenarien. Die Botschaft war klar: Ein Garten will leben! Wir Menschen sind gefragt, der Natur Raum zu geben, damit dieses Leben möglich ist.
Vielen Dank an die wundervolle Vorstellung, die sowohl die anwesenden Kinder als auch die Erwachsenen in ihren Bann zog.
Dass so ein Garten viele Nischen sowohl für die Schönheit menschlicher Kultur, als auch für die der wilden Natur bieten kann, zeigt das lebendige Paradies von Christiane Müller. Nicht nur Pflanzen finden dort ihren Platz, sondern auch allerhand Gegenstände, die aus dem alten Keller in den Garten zu wandern scheinen. Der Nostalgie-Flohmarkt bot den Gästen die Möglichkeit, zu stöbern und zu staunen.
In der Pause und nach der Vorstellung konnten die Zuschauer*innen bei Burgern oder Pommes von Marcs „TruckStop Cowboy" schlemmen.
Ein ganz herzliches Dankeschön vom Theater unter der Dauseck (TudD) an Christiane und Marc, die ihr diesen wunderschönen Nachmittag ermöglicht habt!
Und danke an die Zuschauer*innen, ohne die der Garten nicht so aufgeblüht wäre!