Im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus fand auch im Kerns-Max-Haus eine Veranstaltung statt, wie in jedem Jahr. Der Verein Schaukelpferd e.V. berichtete über seine Arbeit. Frank Ramstötter, der erste Vorsitzende, wurde dabei von Vereinsmitgliedern und seiner Familie unterstützt.
Der Abend begann mit Live-Musik. Vitali und Alisa sangen ukrainische Volkslieder, begleitet von Tatjana Ulrich. Nach einer Präsentation über die Geographie und Geschichte der Ukraine berichtete Frank Ramstötter über vielfältiges Leid in der Ukraine. Mit vielen Helfern, vor allen Dingen auch ehrenamtlich Tätigen vor Ort, kümmert sich Schaukelpferd e.V. um Kinder insb. im Osten der Ukraine.
Kleine und große Geschenke „lassen Kinderaugen leuchten“, wie die Vereinsmitglieder erzählten. Die Unterstützung sei vielfältig und reiche im Notfall bis zu Evakuierungen.
Obwohl alle ehrenamtlich arbeiten, ist Geld erforderlich. Wir bitten deshalb auch an dieser Stelle um Spenden für Schaukelpferd e.V., die auf folgendes Konto bei der Sparkasse Karlsruhe überwiesen werden können:
Schaukelpferd e.V. – IBAN: DE13 6605 0101 0108 1875 27.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.schaukelpferd.name. Wir danken bereits heute allen Spendern und natürlich allen, die den Abend im Kerns-Max-Haus gestaltet haben.