Und wieder mal war es so weit. Die Herbstferien hielten in FNB und Kernzeit Einzug, und die Kinder durften sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Programm freuen.
Immer begleitet vom Gedanken an Halloween am Ende der Woche, wurde unser „Bistro“ kurzerhand zu einem „Mission-Impossible“-Raum umgestaltet. Tische und Stühle wurden im Raum verteilt und unzählige Fäden mit kleinen Glöckchen daran befestigt, die durch das ganze Zimmer gespannt waren. So entstand, natürlich mit der Musik der gleichnamigen Serie im Hintergrund, ein wirklich kniffliger Parcours, den es zu bezwingen galt. Die Kinder hatten einen Riesenspaß an dieser Aufgabe und versuchten sich über die ganze Woche hinweg daran, die eigene Bestmarke zu unterbieten, was vielen auch gelang. Mehrmals wurde der Schwierigkeitsgrad des Parcours verändert, was für noch mehr Ansporn sorgte.
Am Folgetag wünschten sich die Kinder ein Tischkicker-Turnier, bei dem sich viele Zweierteams beteiligten und einen strahlenden Sieger bei spannenden Matches untereinander ermittelten.
Unsere Kinder lieben das „Bingo-Spiel“ und so erfreute sich ein Großteil der Gruppe am Nachmittag daran, auf der Jagd nach den richtigen Zahlen Kreuze auf ihren Spielzetteln zu machen.
Parallel hierzu wurden die Räume und Flure schön gruselig für unsere Halloween-Party vorbereitet und dekoriert. Auch unser großes Knochenskelett, welches von den Kindern liebevoll „Gustav“ getauft wurde, hing wieder grinsend von der Decke herab und sorgte für schauriges Ambiente.
Am Donnerstag war es dann so weit. Unsere große Halloweenparty konnte steigen.
Mit tollen Kostümen und zum Teil sehr aufwendig geschminkt, kamen die Kinder voller Vorfreude zu uns. Das Leuchtturmzimmer wurde im Vorfeld komplett zu einer Dunkel-Disco umgestaltet. Unter leuchtenden Discokugeln und bei fetziger Musik konnten alle Kinder tanzen, was das Zeug hielt.
Zudem machten wir diverse Partyspiele wie „Stopp-Tanz“, „Stock-Tanz“ und die „Reise nach Jerusalem“. Ein Riesenspaß für alle Beteiligten.
Wer Lust auf eine gruselige Geschichte hatte, konnte diese parallel in einem anderen Raum genießen.
Traditionell gab es zum Abschluss ein großes Halloween Buffet mit allerlei leckeren Knabbereien und Süßigkeiten, welches die hungrige Meute innerhalb kurzer Zeit vernaschte.
Ein gebührendes Finale unserer wieder einmal aufregenden Ferienzeit, die für jeden eine schöne Erinnerung bereithielt.