Die närrischste Zeit des Jahres ist zurück.
Bald ist es wieder so weit! Der Winter hat sich zwar noch nicht verabschiedet, aber das hält die Scheuerner Fastnachter nicht davon ab, die Fasent in vollem Glanz zu feiern. Scheuern wird zur bunten Hochburg der Narren und es gibt wieder einige Veranstaltungen, bei denen Kostüme, Kreativität und natürlich eure gute Laune zur Schau gestellt werden können.
Narrenbaumstellen: Am „schmutzigen Mittwoch“, 26.02., ab 19.11 Uhr geht es los mit dem Narrenbaumstellen am Sternenplatz. Die Murgfetzer feuern die kräftigen Jungs mit ihrem Beat an, bis der Baum steht. In der Après-Skibar darf der Abend dann ausklingen.
Faschingsball: Der große Faschingsball findet am 28. Februar (Einlass: 19.30 Uhr) in der Grundschule Scheuern statt. Dort kann das Tanzbein geschwungen und gerockt werden. Tolle Tanzvorträge, Musik und lustige Vorträge sorgen für die ultimative Partystimmung. Dieses Jahr öffnet außerdem die „Moulin Rouge“ Outdoorbar.
Kinderfasching: Auch die kleinen Narren sollen nicht zu kurz kommen. Beim Kinderfasching am 1. März (Einlass: 14.30 Uhr) in der Grundschule Scheuern gibt es alles, was das Herz begehrt: tolle Spiele, lustige Lieder und den beliebten Kostümwettbewerb. Natürlich ist immer bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Verbrennen der Tante Fasenacht: Auf dem Festplatz Gernsbach/Scheuern (Beginn: 19 Uhr) am Sternenplatz.