Nachdem am Samstag der Sternenplatz in Scheuern mit bunten Fähnchen geschmückt wurde, steht einem erfolgreichen Fasnachtsstart nichts mehr im Wege. Nach dem Besuch der tollen Sitzung der Waldschädder, dem genialen Faschingstanz der SIL in Lautenbach und dem Narrensprung in Grötzingen geht es in Scheuern am „Schmutzigen Mittwoch“, 7. Februar, 19 Uhr in die Vollen. Hier wird der Narrenbaum am Sternenplatz aufgestellt, unterstützt von den Murgfetzern aus Ottenau. Danach gibt es eine ausgelassene Après-Ski-Party.
Ein bunter Mix aus Tänzen, Musik und lustigen Vorträgen erwartet die Besucher des Fasnachtsballs am Faschingsfreitag, 9. Februar. Hier wird für jeden Geschmack etwas geboten. Es wird empfohlen, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern. Los geht es um 19.33 Uhr in der Aula der Grundschule.
Tags drauf erfreuen sich die kleinen Gäste an liebevoll vorbereiteten Spielen, tollen Preisen und der beliebten Kostümprämierung. Die Tore zur Kinderfasent öffnen um 14.30 Uhr. Schluss ist in Scheuern immer erst am Aschermittwoch, dann wird die gute Tante Fasenacht in einem beeindruckenden Scheiterhaufen den Flammen hingegeben, und Ruhe kehrt ein.
Weitere Informationen gibt es auch unter: www.scheuerner-fasnachtsclub.de