Die Stadtverwaltung Bruchsal bittet die Bürger/-innen um Beachtung, dass am 2. Januar die Rathäuser am Marktplatz, am Otto-Oppenheimer-Platz, am Campus, in der Luisenstraße, die Verwaltungsstellen aller Stadtteile, die Stadtbibliothek sowie die Volkshochschule Bruchsal für die üblichen Anliegen geschlossen sind. Dies gilt insbesondere auch für die Grundbucheinsichtsstelle. Die Friedhofsverwaltung ist über die Feiertage besetzt. Das Standesamt ist am 2. Januar von 8 Uhr bis 12 Uhr für Notfälle und dringliche Sterbebeurkundungen besetzt. Wenden Sie sich in derlei Fällen bitte telefonisch an die Infozentrale unter der Telefonnummer 79-0 oder per E-Mail an standesamt@bruchsal.de. Der Notdienst des Standesamts kümmert sich lediglich um dringliche Angelegenheiten.
Das Ordnungsamt ist am 2. Januar über die Zentrale erreichbar und das Postfach ordnungsamt@bruchsal.de wird regelmäßig überprüft.
Bürger/-innen werden gebeten, sich mit sämtlichen Anfragen an die Infozentrale der Stadtverwaltung Bruchsal unter der Nummer (072 51) 79-0 zu wenden. Ab Montag, 5. Januar, sind alle Dienststellen, bis auf die Verwaltungsstellen, wieder zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet.
Die Verwaltungsstellen haben folgende Schließtage:
Büchenau vom 19. Dezember bis einschließlich 7. Januar 2026
Helmsheim vom 22. Dezember bis einschließlich 5. Januar 2026
Heidelsheim vom 22. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2026, für Notfälle ist die Verwaltungsstelle am 29. Dezember besetzt.
Obergrombach vom 19. Dezember bis einschließlich 5. Januar 2026
Untergrombach vom 22. Dezember bis einschließlich 5. Januar 2026