Am Sonntag, 13. Oktober fand wieder ein Markt im malerischen Schlosshof in Poltringen statt. Die Standbetreiber/innen kamen aus Ammerbuch und Umgebung und boten ihre selbst angebauten oder hergestellten Produkte an – Gemüse, Eier, Honig. Secco, Wein, Puppenkleider, Seifen, Gefilztes, Blumenschmuck und vieles mehr. Herr Reuschlin zeigte Baumschädlinge und gab wertvolle Tipps zur Baumpflege.
Für das leibliche Wohl sorgten der Liederkranz Poltringen mit schwäbischen und Karibu Catering mit afrikanischen Spezialitäten.
Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nutzten das schöne Herbstwetter auch für ein gemütliches Beisammensein oder besuchten die beeindruckende Herbstausstellung der Künstlervereinigung Ammerbuch in der Schlossscheune. Diese zeigte zum zweiten Mal in diesem Jahr spannende Kontraste zwischen den historischen landwirtschaftlichen Geräten der Museumssammlung und modernen Bildern und Skulpturen.
Großes Interesse fanden auch die Schautafeln des Bürgervereins, die mit Bildern und Texten die historische Bedeutung des Schlossensembles und die lebendige Nutzung von Schlosshof und musealer Sammlung in der Schlossscheuer zeigten. Da die Gemeinde den Verkauf der Schlossscheuer überlegt, wurden Unterschriften zum Erhalt im Gemeindebesitz gesammelt.