Die Schulsozialarbeit der Möckmühler Schulen von mevesta e.V. organisierte in den Pfingstferien eine schöne Aktion: Am Mittwoch, 18.6. fanden sich viele interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 7 ein, um gemeinsam Schmuck zu basteln. Um 10.00 Uhr ging es im Begegnungsraum des Jagsttal-Schulverbunds los. Nachdem alle organisatorischen Angelegenheiten geklärt waren, konnten sich die Teilnehmenden aus den verschiedenen Materialien aussuchen, was sie zum Herstellen von Ohrringen, Halsketten, Armbändern oder Ringen benötigten. An den einzelnen Arbeitstischen wurde fleißig gebastelt und gewerkelt. Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz, sodass sich die Kinder der unterschiedlichen Schulen einander kennenlernen konnten. Da nicht nur Schülerinnen und Schüler aus dem Jagsttal-Schulverbund kamen, bestand auch für die Grundschulkinder oder die Teilnehmenden aus dem Jagsttal-Gymnasium die Möglichkeit, dem Gebäude des Jagsttal-Schulverbunds einen Besuch abzustatten.
Nach dem Basteln bot sich den Kindern die Möglichkeit, sich bei herrlichem Wetter auf dem leeren Pausenhof auszutoben. Es standen ein großes „Mensch-ärgere-dich-nicht“, ein XXL-Jenga-Turm und Ballspiele zur Verfügung, die nach Herzenslust ausprobiert und bespielt werden konnten. Viel Zeit zum Spielen blieb jedoch nicht, denn die Kinder arbeiteten sehr konzentriert und motiviert. Eine gelungene Aktion mit vielen kreativ und bunt gestalteten Schmuckstücken ging viel zu früh zu Ende und die Teilnehmenden gingen mit schönen Erinnerungen und gut gefüllten Schmucksäckchen nach Hause.
Dank der guten Zusammenarbeit zwischen mevesta e.V. und den Möckmühler Schulen kann so eine Aktion in den Ferien im Schulgebäude stattfinden.